Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sundog

RCLine Neu User

• »Sundog« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Verwaltungsangestellter im Rettungsdienst

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. April 2010, 11:41

[V] Graupner DS-3781 Digital-Ultra-Speed / Ideal als Heckservo

Hi Leute,

ich habe hier noch ein Graupner DS3781 Digital Ultraspeed Servo liegen, was ich nicht benutze.
Es war in meinem LMH eingebaut, den ich aber vor einem Jahr verkauft habe. Das Servo hat
bisher keine ganze Betriebsstunde hinter sich gebracht.

Das Digital-Servo besitzt einen neu konzipierte Microcontroller mit eigener Intelligenz zur Prüfung und rechnerischen Kompensation der Steuersignale (z.B. Fehlimpulse, Thermodrift und andere systemstörende Parameter). Super Start-Drehmoment bereits bei kleinster Stellabweichung. Hohe Lastfestigkeit durch verstärkte MOS-FET-Brückenendstufen. Extrem präzise Neutralstellung und weiche Stellcharakteristik durch 13 Bit ACD-System mit 5.900 Steps.
Doppelkugellagerung der Abtriebsachse gewährleisten Spielfreiheit und Leichtgängigkeit. Motorschonende hohe Ansteuerfrequenz erlaubt optimale Belastungsmomente.

Technische Daten
Betriebsspannung 4,8 ... 6 V
Leerlaufstromaufnahme ca. 16 mA
Stromaufnahme max. ca. 890 mA
Stellmoment ca. 18 Ncm (1,8 kg/cm)
Haltekraft ca. 47 Ncm
Drehbereich ca. 2 x 45°
Stellzeit ca. 0,04 s/40°
Gewicht ca. 28 g
Abmessungen (L x B x H) ca. 33 x 15 x 27 mm

Festpreis 70 Euro inkl. Porto als Einschreiben

Sundog

RCLine Neu User

• »Sundog« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Verwaltungsangestellter im Rettungsdienst

• Nachricht senden

2

Montag, 19. April 2010, 09:23

bitte schliessen, hat einen neuen besitzer gefunden.