Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ferlach1980

RCLine Neu User

• »ferlach1980« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Büchsenmacher und Werkzeugmacher

• Nachricht senden

1

Montag, 26. April 2010, 11:13

BOSCH - Festspannungsnetzteil 13,8V/25-30A

:w Hallo zusammen,

biete an dieser Stelle ein BOSCH - Festspannungsnetzteil (13,8V/25-30A) zum Kauf an. Das lüftergekühlte Gerät ist auf einer offenen Einschubkassette montiert (mit Netzfilter), an deren Frontseite sich die Anschlüsse für Netz (Buchse, mit Eingangssicherung), die Ausgangsbuchsen sowie das Typenschild befinden. Das eigentliche Gerät mit separatem, geschlossenem Gehäuse kann auch von der Kassette abgenommen werden. Es besitzt Klemmleisten mit Schraubanschlüssen, die neben dem Hauptausgang gleichzeitig noch andere Abgriffe zuläßt, u.a. auch eine Versorgungsspannung von 5 V.

Die beiden unterschiedlichen Angaben für den Stromwert erklären sich wie folgt: An der Frontplatte der Kassette ist neben der Spannung die Angabe für Strom von 25 A zu lesen, auf dem eigentlichen Gerät die Abgabeleistung von 400 Watt, woraus sich ein Strom von rund 30 A errechnet. Wie diese unterschiedlichen Angaben zustandegekommen sind, kann ich nicht erklären.

Ein Netzkabel liegt dem Gerät bei.

Da ich nicht weiß, wie man hier im Forum Photos hochlädt, bitte ich solche bei Bedarf über meine normale Mail-Adr. (<Roland-Schueler@web.de>), unter Angabe der eigenen, anzufordern - da hätte ich keine Probleme mit dem Hochladen.

Kasus Knaktus: Der Preis für das Netzteil beträgt 60,-EURO plus 6,90 für versicherten Versand via DHL-Postpaket.

Grüße, Roland