Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

heli-richter

RCLine Neu User

  • »heli-richter« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Lehnin bei Brandenburg

Beruf: Elektromechanikermeister in Ruhestand

  • Nachricht senden

1

Freitag, 7. Mai 2010, 18:34

Profi-Ladegerät Schulze NextGen 6-30-5 neuwertig org. verpackt 99 €

Verkaufe Hochleistungsladegerät Schulze NextGen 6-30-5 mit 2 Lade-Ausgängen


neuwertig , keine Gebrauchsspuren im Orginalkarton mit Anleitung deu/engl.


Preis 99- € plus vers. Versand 7,-€ ( Europa 17,-€)


• lädt / entlädt / pflegt Lithium-, Nickel- und Blei-Akkus.
• weiterer Eingangsspannungsbereich: 10...25 V, "Car" -Variante 10-15 V
• Menü zweisprachig: englisch/deutsch. Grundsprache englisch.
Zweite Landessprache (deutsch) im Lieferumfang enthalten.
• Weitere Landessprachen in Zukunft von der Schulze-Homepage kostenlos downloadbar.
• Software-Updates bzw. Upgrades von der Schulze-Hompage downloadbar.
• grosses graphisches Display mit weisser Hintergrundbeleuchtung und 128 x 64 Bildpunkten.
• Laden und Entladen mit höchster Leistung.
• Die Entladung am Ausgang 1 erfolgt mit Energie-Rückladung in die Autobatterie bzw.
in die eingebaute elektronische Last bei Netzteilbetrieb - und zwar schon ab EINER Zelle!
• integrierter Power Boost-Balancer mit höchster Präzision.
• 8 bzw. 12 Spannungs-Mess-Eingänge (je nach Gerätetyp) zum Vermessen von Einzelzellen im Akkupack.
• Falschpolungsschutz für Betriebsspannungs-Eingang und Lade-/Entladeausgänge.
• Benutzerdefinierte Voreinstellungen für schnellen und einfachen Einsatz.

NextGeneration Typ next 6.30-5 next 7.36-8next 7.36-12 next 10.36-8next 10.36-12
"car"
Masse 760 g 810 g
830 g 830 g
850 g
Grösse (B / T / H) ca. 160*180*67 mm 160*180*67 mm 160*180*67 mm
Gehäusefarbe ca. blau blau anthrazit
Interner Lüfter 12 V / 1,1 W /
32 dBa 12 V / 1,1 W /
32 dBa 12 V / 7 W /
55 dBa
Serielle Schnittstelle (serienmässig) 5 V SIO 5 V SIO 5 V SIO
Erhältliches Schnittstellen-Modul
USB + Temperatur + Blinklicht + Lüfter nicht enthalten eingebaut eingebaut

Spannungsversorgungs-Bereich 10,0 - 25,0 V 10,0 - 25,0 V 10,0 - 15,0 V
Einstell-Bereich Unterspannungs-Warnung 11,6 - 10,4 V 11,6 - 10,4 V 11,6 - 10,4 V
Unterspannungs-Abschaltung unterhalb
der o. a. Warnschwelle 0.5 V 0.5 V 0.5 V
Stromaufnahme bis zu (ca.) 16 A 25 A 25 A
Geräte-Ruhestromaufnahme (ca.) ... 100 mA 100 mA 100 mA
Strom LCD-Beleuchtung (abschaltbar, ca.) 50 mA 50 mA 50 mA

Erhaltungs-Ladeströme Ni-Cd Trickle Pulse Trickle Pulse Trickle Pulse
Erhaltungs-Ladeströme andere Akkutypen keine keine keine
Einstellbare Lithium-Voll- /
Leer-Spannungend> ja ja ja
Passwortgeschützter Eigentümername ja ja ja
Benutzer-Lade- /
Entlade-Konfigurationen ja ja ja


Akku 1 Ausgang - Ladestufe next 6.30-5 next 7.36-8next 7.36-12 next 10.36-8next 10.36-12
Anzahl Spannungsmess-Eingänge 8 8
12 8
12

Ni-Cd / Ni-MH-Akkus
Zellenzahl
(@ 1.65V / Nickel-Zelle) 1*-30 Zellen 1*-36 Zellen 1*-36 Zellen
max. Akku-Kapazität Ni-Cd 0,1 - 3,0 Ah 0,1 - 3,5 Ah 0,1 - 5,0 Ah
max. Akku-Kapazität Ni-MH 0,1 - 6,0 Ah 0,1 - 7,0 Ah 0,1 - 10,0 Ah

Blei / Li-Fe / Li-Io / Li-Po Akkus
Anzahl Balancer Ein-/Ausgänge 5 812 812
Max. Balancer-Strom 1 A 1 A 1 A
Bleiakku-Zellenzahl 19 Zellen 23 Zellen 23 Zellen
Li-Fe-Zellenzahl 13 Zellen 16 Zellen 16 Zellen
Li-Io-Zellenzahl 12 Zellen 14 Zellen 14 Zellen
Li-Po-Zellenzahl 12 Zellen 14 Zellen 14 Zellen
max. Kapazität in mAh 0,1 - unbegr. 0,1 - unbegr. 0,1 - unbegr.

Ladeleistung Akku 1 Ausgang next 6.30-6 next 7.36-8next 7.36-12 next 10.36-8next 10.36-12
Ladeleistung ca.
@ 12V Autobatteriespannung 150 W 240 W 240 W
Ladestrom @ 1-24V
(~1-15 Ni-/~1-6Li-Zellen) ca. 6,0 A 7,0 A 10,0 A
Ladestrom @ 30V
(~18 Ni-/~7 Li-Zellen) ca. 5,0 A 7,0 A 8,0 A
Ladestrom @ 40V
(~24 Ni-/~9 Li-Zellen) ca. 3,7 A 6,0 A 6,0 A
Ladestrom @ 45V
(~27 Ni-/~11 Li-Zellen) ca. 3,3 A 5,3 A 5,3 A
Ladestrom @ 50V
(~30 Ni-/~12-Li-Zellen) ca. 3,0 A 4,8 A 4,8 A
Ladestrom @ 60V
(~36 Ni-/~14 Li-Zellen) ca. -,- A 4,0 A 4,0 A

Akku 1 Ausgang - Entladestufe next 6.30-5 next 7.36-8next 7.36-12 next 10.36-8next 10.36-12
Zellenzahl
(@ 1.30 V/Ni-/4,00 V/Li-Zelle) 1-33 Ni-Zellen
1-12 Li-Zellen 1-40 Ni-Zellen
1-14 Li-Zellen 1-40 Ni-Zellen
1-14 Li-Zellen
Entladeleistung @ 12 V
Autobatteriespanng. ca. 150 W 240 W 240 W
Entladestrom @ 1-24 V
(~1-18 Ni-/~1-6 Li-Zellen) ca. 6,0 A 7,0 A 10,0 A
Entladestrom @ 32 V
(~24 Ni-/~8 Li-Zellen) ca. 4,7 A 7,0 A 7,5 A
Entladestrom @ 36 V
(~27 Ni-/9 Li-Zellen) ca. 4,2 A 6,7 A 6,7 A
Entladestrom @ 40 V
(~30 Ni-/~10 Li-Zellen) ca. 3,7 A 6,0 A 6,0 A
Entladestrom @ 49 V
(~36 Ni-/~12 Li-Zellen) ca. -,- A 4,9 A 4,9 A

max. Entladeleistung bei voller Autobatterie oder am Netzteil 50 W 50 W 100 W


Akku 2 Ausgang - Ladestufe next 6.30-5 next 7.36-8next 7.36-12 next 10.36-8next 10.36-12

Ni-Cd / Ni-MH-Akkus
Zellenzahl
(@ 1.65V / Zelle) 1*-6 Zellen 1*-6 Zellen 1*-6 Zellen
Ladestrom ca. 0,1 - 3 A 0,1 - 3 A 0,1 - 5 A
Ladeleistung @ 13,8V Autobatt-
bzw. 12V Akku2-Spannung ca. 36 W 36 W 60 W
max. Akku-Kapazität Ni-Cd 0,1 - 1,5 Ah 0,1 - 1,5 Ah 0,1 - 2,5 Ah
max. Akku-Kapazität Ni-MH 0,1 - 3,0 Ah 0,1 - 3,0 Ah 0,1 - 5,0 Ah

Blei / Li-Fe / Li-Io / Li-Po Akkus
Bleiakku-Zellenzahl 1 - 4/5** Zell. 1 - 4/5** Zell. 1 - 4/5** Zell.
Li-Fe-Zellenzahl 1 - 3 Zellen 1 - 3 Zellen 1 - 3 Zellen
Li-Io-Zellenzahl 1 - 2/3**Zell. 1 - 2/3**Zell. 1 - 2/3**Zell.
Li-Po-Zellenzahl 1 - 2/3**Zell. 1 - 2/3**Zell. 1 - 2/3**Zell.
max. Kapazität in mAh 0,1 - unbegr. 0,1 - unbegr. 0,1 - unbegr.


heli-richter@web.de
hr

heli-richter

RCLine Neu User

  • »heli-richter« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Lehnin bei Brandenburg

Beruf: Elektromechanikermeister in Ruhestand

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. Juni 2010, 12:43

RE: Profi-Ladegerät Schulze NextGen 6-30-5 neuwertig org. verpackt 99 €

Zitat

Original von heli-richter
Verkaufe Hochleistungsladegerät Schulze NextGen 6-30-5 mit 2 Lade-Ausgängen


neuwertig , keine Gebrauchsspuren im Orginalkarton mit Anleitung deu/engl.


Preis 99- € plus vers. Versand 7,-€ ( Europa 17,-€)


• lädt / entlädt / pflegt Lithium-, Nickel- und Blei-Akkus.
• weiterer Eingangsspannungsbereich: 10...25 V, "Car" -Variante 10-15 V
• Menü zweisprachig: englisch/deutsch. Grundsprache englisch.
Zweite Landessprache (deutsch) im Lieferumfang enthalten.
• Weitere Landessprachen in Zukunft von der Schulze-Homepage kostenlos downloadbar.
• Software-Updates bzw. Upgrades von der Schulze-Hompage downloadbar.
• grosses graphisches Display mit weisser Hintergrundbeleuchtung und 128 x 64 Bildpunkten.
• Laden und Entladen mit höchster Leistung.
• Die Entladung am Ausgang 1 erfolgt mit Energie-Rückladung in die Autobatterie bzw.
in die eingebaute elektronische Last bei Netzteilbetrieb - und zwar schon ab EINER Zelle!
• integrierter Power Boost-Balancer mit höchster Präzision.
• 8 bzw. 12 Spannungs-Mess-Eingänge (je nach Gerätetyp) zum Vermessen von Einzelzellen im Akkupack.
• Falschpolungsschutz für Betriebsspannungs-Eingang und Lade-/Entladeausgänge.
• Benutzerdefinierte Voreinstellungen für schnellen und einfachen Einsatz.

NextGeneration Typ next 6.30-5 next 7.36-8next 7.36-12 next 10.36-8next 10.36-12
"car"
Masse 760 g 810 g
830 g 830 g
850 g
Grösse (B / T / H) ca. 160*180*67 mm 160*180*67 mm 160*180*67 mm
Gehäusefarbe ca. blau blau anthrazit
Interner Lüfter 12 V / 1,1 W /
32 dBa 12 V / 1,1 W /
32 dBa 12 V / 7 W /
55 dBa
Serielle Schnittstelle (serienmässig) 5 V SIO 5 V SIO 5 V SIO
Erhältliches Schnittstellen-Modul
USB + Temperatur + Blinklicht + Lüfter nicht enthalten eingebaut eingebaut

Spannungsversorgungs-Bereich 10,0 - 25,0 V 10,0 - 25,0 V 10,0 - 15,0 V
Einstell-Bereich Unterspannungs-Warnung 11,6 - 10,4 V 11,6 - 10,4 V 11,6 - 10,4 V
Unterspannungs-Abschaltung unterhalb
der o. a. Warnschwelle 0.5 V 0.5 V 0.5 V
Stromaufnahme bis zu (ca.) 16 A 25 A 25 A
Geräte-Ruhestromaufnahme (ca.) ... 100 mA 100 mA 100 mA
Strom LCD-Beleuchtung (abschaltbar, ca.) 50 mA 50 mA 50 mA

Erhaltungs-Ladeströme Ni-Cd Trickle Pulse Trickle Pulse Trickle Pulse
Erhaltungs-Ladeströme andere Akkutypen keine keine keine
Einstellbare Lithium-Voll- /
Leer-Spannungend> ja ja ja
Passwortgeschützter Eigentümername ja ja ja
Benutzer-Lade- /
Entlade-Konfigurationen ja ja ja


Akku 1 Ausgang - Ladestufe next 6.30-5 next 7.36-8next 7.36-12 next 10.36-8next 10.36-12
Anzahl Spannungsmess-Eingänge 8 8
12 8
12

Ni-Cd / Ni-MH-Akkus
Zellenzahl
(@ 1.65V / Nickel-Zelle) 1*-30 Zellen 1*-36 Zellen 1*-36 Zellen
max. Akku-Kapazität Ni-Cd 0,1 - 3,0 Ah 0,1 - 3,5 Ah 0,1 - 5,0 Ah
max. Akku-Kapazität Ni-MH 0,1 - 6,0 Ah 0,1 - 7,0 Ah 0,1 - 10,0 Ah

Blei / Li-Fe / Li-Io / Li-Po Akkus
Anzahl Balancer Ein-/Ausgänge 5 812 812
Max. Balancer-Strom 1 A 1 A 1 A
Bleiakku-Zellenzahl 19 Zellen 23 Zellen 23 Zellen
Li-Fe-Zellenzahl 13 Zellen 16 Zellen 16 Zellen
Li-Io-Zellenzahl 12 Zellen 14 Zellen 14 Zellen
Li-Po-Zellenzahl 12 Zellen 14 Zellen 14 Zellen
max. Kapazität in mAh 0,1 - unbegr. 0,1 - unbegr. 0,1 - unbegr.

Ladeleistung Akku 1 Ausgang next 6.30-6 next 7.36-8next 7.36-12 next 10.36-8next 10.36-12
Ladeleistung ca.
@ 12V Autobatteriespannung 150 W 240 W 240 W
Ladestrom @ 1-24V
(~1-15 Ni-/~1-6Li-Zellen) ca. 6,0 A 7,0 A 10,0 A
Ladestrom @ 30V
(~18 Ni-/~7 Li-Zellen) ca. 5,0 A 7,0 A 8,0 A
Ladestrom @ 40V
(~24 Ni-/~9 Li-Zellen) ca. 3,7 A 6,0 A 6,0 A
Ladestrom @ 45V
(~27 Ni-/~11 Li-Zellen) ca. 3,3 A 5,3 A 5,3 A
Ladestrom @ 50V
(~30 Ni-/~12-Li-Zellen) ca. 3,0 A 4,8 A 4,8 A
Ladestrom @ 60V
(~36 Ni-/~14 Li-Zellen) ca. -,- A 4,0 A 4,0 A

Akku 1 Ausgang - Entladestufe next 6.30-5 next 7.36-8next 7.36-12 next 10.36-8next 10.36-12
Zellenzahl
(@ 1.30 V/Ni-/4,00 V/Li-Zelle) 1-33 Ni-Zellen
1-12 Li-Zellen 1-40 Ni-Zellen
1-14 Li-Zellen 1-40 Ni-Zellen
1-14 Li-Zellen
Entladeleistung @ 12 V
Autobatteriespanng. ca. 150 W 240 W 240 W
Entladestrom @ 1-24 V
(~1-18 Ni-/~1-6 Li-Zellen) ca. 6,0 A 7,0 A 10,0 A
Entladestrom @ 32 V
(~24 Ni-/~8 Li-Zellen) ca. 4,7 A 7,0 A 7,5 A
Entladestrom @ 36 V
(~27 Ni-/9 Li-Zellen) ca. 4,2 A 6,7 A 6,7 A
Entladestrom @ 40 V
(~30 Ni-/~10 Li-Zellen) ca. 3,7 A 6,0 A 6,0 A
Entladestrom @ 49 V
(~36 Ni-/~12 Li-Zellen) ca. -,- A 4,9 A 4,9 A

max. Entladeleistung bei voller Autobatterie oder am Netzteil 50 W 50 W 100 W


Akku 2 Ausgang - Ladestufe next 6.30-5 next 7.36-8next 7.36-12 next 10.36-8next 10.36-12

Ni-Cd / Ni-MH-Akkus
Zellenzahl
(@ 1.65V / Zelle) 1*-6 Zellen 1*-6 Zellen 1*-6 Zellen
Ladestrom ca. 0,1 - 3 A 0,1 - 3 A 0,1 - 5 A
Ladeleistung @ 13,8V Autobatt-
bzw. 12V Akku2-Spannung ca. 36 W 36 W 60 W
max. Akku-Kapazität Ni-Cd 0,1 - 1,5 Ah 0,1 - 1,5 Ah 0,1 - 2,5 Ah
max. Akku-Kapazität Ni-MH 0,1 - 3,0 Ah 0,1 - 3,0 Ah 0,1 - 5,0 Ah

Blei / Li-Fe / Li-Io / Li-Po Akkus
Bleiakku-Zellenzahl 1 - 4/5** Zell. 1 - 4/5** Zell. 1 - 4/5** Zell.
Li-Fe-Zellenzahl 1 - 3 Zellen 1 - 3 Zellen 1 - 3 Zellen
Li-Io-Zellenzahl 1 - 2/3**Zell. 1 - 2/3**Zell. 1 - 2/3**Zell.
Li-Po-Zellenzahl 1 - 2/3**Zell. 1 - 2/3**Zell. 1 - 2/3**Zell.
max. Kapazität in mAh 0,1 - unbegr. 0,1 - unbegr. 0,1 - unbegr.


heli-richter@web.de
hr

heli-richter

RCLine Neu User

  • »heli-richter« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Lehnin bei Brandenburg

Beruf: Elektromechanikermeister in Ruhestand

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. Juni 2010, 12:44

schließen
hr