Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. Juni 2010, 10:39

V: Junsi iCharger 1010B * Topp* in OVP

Hallo,
wegen Umstieg auf den neuen 3010B iCharger verkaufe ich einen meiner kaum benutzten und topp gepflegten iCharger 1010B welcher bis 10 LiPo Zellen Laden kann.
Geliefert wird er in OVP mit allem Zubehör noch Original verschweißt. Eine Rechnung wird ebenfalls beigelegt.
Über das Gerät selber muss ich denke ich nicht viel sagen, hier die kurze Produktbeschreibung:
unsi - iCharger 1010B+
Universeller TOP-Lader der neuesten Generation mit extrem effizientem (> 90%) DC/DC Konverter.
Die technischen Daten überzeugen:
- Eingangsspannung: 10 - 18 V DC
- Bereich Ladestrom: 0,05 - 10,0 A
- Bereich Entladestrom: 0,07 - 7,0 A
- Maximale Ladeleistung: 300 W bei einer Eingangsspannung > 13,5 V
- Maximale Entladeleistung: 30 W
- Maximale Entladeleistung mit externer Last: 280 W (bei 40 V / 7A)
- Maximaler Balancer-Strom: < 300 mA
- Balance-Genauigkeit: < 10 mV
- Maximale Lithium-Zellenzahl (LiPo/LiIo/LiFe): 1 - 10
- Maximale Zellenzahl NiCd/NiMH: 1 - 25
- Maximale Zellenzahl Blei: 1 - 18 (2 - 36 V)
- Ladeprogrammspeicher: 10
- Intelligente Temperaturüberwachung: Ja
- PC-Anschluss: USB (LogView Support)
- Gewicht: 410 g
- Maße: 143 x 97 x 26 mm

- 2 Möglichkeiten zur Einspeisung der Eingangsspannung: Einmal über die eingebaute DC-Buchse (abgesichert durch eine automatische 7 A-Sicherung), zum anderen über 4 mm Goldkontakte. Die Ausgangsleistung kann der zur Verfügung stehenden Eingangsleistung angepasst werden um Überlast zu vermeiden und die Eingangsspannungsquelle zu schützen.
- Der iCharger unterstützt die Lithium Typen LiPo, LiIo, LiFe und hat einen integrierten Balancer für bis zu 10 Zellen.
- Interner temperaturüberwachter und gesteuerter Lüfter mit intelligenter Schutzfunktion.
- Akku-Profile können in 10 praktischen Speicherplätzen für schnellen Zugriff abgelegt werden.
- Ein hintergrundbeleuchtetes 2 x 16 Zeichen fassendes Display zeigt ständig die wichtigsten Informationen an.
- Umfangreiche Lade-/Entlade- und Zyklus-Programme: Lithium Programme: Laden mit Balancer, Nomalladen, Schnellladen, Laden für längere Lagerung, Entladen, Entladen mit externer Last, Zyklus Laden/Entladen, Akku-Überwachung, NiCd/NiMH Programme: Automatisches Laden, manuelles Laden, Entladen, Zyklus Laden/Entladen, Formieren, Blei Programme: Laden und Entladen
- Einzigartiges Entladeprogramm mit externer Last bis zu 280 W (bei 40 V / 7A)
- Einzigartiges Li-Akku-Überwachungsprogramm: Wird anderes Equipment zum Laden/Entladen von Lithium-Akkus benutzt kann der iCharger den kompletten Vorgang mit allen relevanten Daten überwachen und bei Überschreiten von Grenzwerten einen Alarm-Ton ausgeben
- Einlaufprogramm für Elektromotoren
- Programm zum Schneiden von Styropor
- Messung des Innenwiderstandes von Lithium-Akkus (Einzelzellen und kompletter Akku)
- Diverse Sicherheitsfunktionen gegen: Falschpolung (Eingang und Ausgang), zu niedrige Eingangsspannung, Akku-Übertemperatur, Akku-Überkapazität und Zeitüberschreitung
- Updatefähig über USB-Port, Support für die Auswertesoftware 'LogView'

Preislich habe ich an 100 Euro inkl. Versand gedacht, bei Interesse schicke ich Fotos, hierzu bitte die Mailadresse hinterlassen.

Grüße

Saarlaender

RCLine User

Beruf: Energiemacher

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Juni 2010, 13:52

hast PN
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

3

Montag, 28. Juni 2010, 11:31

VERKAUFT