Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. Juli 2010, 08:53

Helicommand Rigid mit PC-Adapter

Hallo,

da inzwischen ein Beast in meinem Heli werkelt und ich mich an das Nichtvorhandensein eines Notschalters gewöhnt habe, möchte ich meinen Helicommand Rigid verkaufen und einem anderen Einsteiger das gute Gefühl der Sicherheit bei neuen Übungen geben.

Der HC Rigid hat alle Funktionen der Versionen 3A und 3D eingebaut plus die Fähigkeit, paddellose Helis zu stabilisieren. Die Rigid-Funktion kann dabei unabhängig von der automatischen Horizontalausrichtung genutzt werden. Ich hatte ihn z.B. am paddellosen 450er und zuletzt am 600er ESP flybarless. Die Horizontalausrichtung habe ich auf einen Schalter gelegt - für Notfälle. Diese Funktion war sehr nützlich bei meinen ersten Versuchen beim Nasenschweben oder Rückenflug und ist eine gute Alternative zum Kabelfliegen oder Flugstunden.

Der HC funktioniert einwandfrei, die "Scheibe" vor der Positionskamera hat keine Kratzer. Der Kunststoff hat, wie bei HC's üblich, diese leichten Maserungen. Das ist allerdings "normaler" Erstauslieferungs-Standard und war bei allen meiner HCs (insgesamt drei) vorhanden. Das Gehäuse hat keine Risse oder ähnliches. Der HC Rigid ist absolut absturzfrei.

Das Datum auf dem Label ist 7/09 (etwas unscharf auf dem Foto). Die Rechnung (MHM-Modellbau) vom 20.08.2009 lege ich als Kopie bei, so dass noch über ein Jahr Gewährleistung des Händlers bzw. Garantie über Robbe beansprucht werden kann.

Statt mit Klebestreifen habe ich den HC immer mit Klettstreifen befestigt. Hält und funktioniert super. Die Klettstreifen an der Rückseite lasse ich dran.

Lieferumfang:
  • HC Rigid
  • Befestigungswinkel
  • Klebestreifen
  • Kabelset (Schrumpfschlauch lasse ich dran)
  • PC-Adapter (es wird noch ein USB2Serial-Adapter benötigt, falls der PC keinen seriellen Anschluss mehr hat: kostet ca. 10 EUR)
  • Anleitung
  • Rechnungskopie vom 20.08.2009 von MHM-Modellbau

Die PC-Software sollte aktuell von Robbe oder Captron runtergeladen werden, um die aktuelle zu haben.

Für 310,- EUR incl. versichertem Versand in D welchselt der HC Rigid den Besitzer.

Viele Grüße
Matthias

PS: Ich verkaufe als Privatperson. Keine Rücknahme, Garantie oder Gewährleistung.
»quadedi« hat folgendes Bild angehängt:
  • HC_1_klein.jpg
-------------------------------------------------------------------------
T-Rex 250 SE fbl mit Microbeast :D

2

Dienstag, 27. Juli 2010, 08:54

RE: Helicommand Rigid mit PC-Adapter

noch ein Bild
»quadedi« hat folgendes Bild angehängt:
  • HC_2_klein.jpg

3

Dienstag, 27. Juli 2010, 15:26

reserviert für Andreas (warte auf Geldeingang)

4

Donnerstag, 29. Juli 2010, 10:12

verkauft. bitte schließen