Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fabfrap

RCLine User

• »fabfrap« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 18. Oktober 2010, 17:06

Indoorempfänger Graupner Empfänger PICO XP 12 35MHz inkl. Quarz

Verkaufe einen Graupner PICO XP12 Empfänger inkl. Quarz Kanal 77. Der Empfänger wiegt nur 8gr. weshalb er für kleine und leichte Modelle ( Indoor-Zeit ) optimal ist. Ich hatte ihn bisher in einem Slowflyer drin, er hat keinen Absturz oder sonstiges erlebt. Da ich aber das Modell verkauft habe benötige ich den Empfänger auch nicht mehr. Auf der Rückseite des Empfängers ist der Flauschteil eines Klettbandes aufgeklebt.

Beschreibung aus dem Graupner Katalog:

6- Funktionen FM-Micro-Empfänger Graupner Bestell-Nr. 7012

Miniatur-FM-Empfänger für den Einsatz in Mini-Helikoptern und Kleinstmodellen, z.B. Slow-Flyers, Park-Flyers, HLG-Gliders sowie Miniatur- und Micromodellen. Der FM-Empfänger XP 12 FM ist mit allen FM-Sendern (PPM) außer JAMARA kompatibel. Reichweite ca. 350 bis 500 m.
Passende Miniquarze
Für 35 MHz Best.- Nr. 3863.61 - 80
Für 35 MHz-B Best.- Nr. 3863.182 - 191
Technische Daten
Betriebsspannung 4,8 ... 6 V
Stromaufnahme ca. 10 mA
Frequenzkanäle 35-MHz 61 ... 80/182 ... 191
Kanalraster 10 kHz
Empfindlichkeit ca. 30 µV
Modulationsart PPM 18
Servofunktionen 6
Temperaturbereich -15 ... +55°C
Antennenlänge ca. 900 mm
Abmessungen ca. 41 x 15 x 10 mm
Gewicht ca. 8 g

Als Preis hab ich mir 20€ plus 2,50€ Versand vorgestellt
»fabfrap« hat folgendes Bild angehängt:
  • Pico2.jpg
:ansage: Bei mir gibt's keine Schreibfehler. Das ist mein schöpferischer Freiraum.

Mein Hangar : PZ Trojan T-28 / Calamato ST / Zero A6M3 / D.H.100 Vampire MK6 / AcroMagnum / V-Glider von ROC Hobby / ...
Meine Funke: Graupner MC-19 und MX-16 mit 2.4 GHz FrSky

fabfrap

RCLine User

• »fabfrap« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 18:04

verkauft! Bitte schließen
:ansage: Bei mir gibt's keine Schreibfehler. Das ist mein schöpferischer Freiraum.

Mein Hangar : PZ Trojan T-28 / Calamato ST / Zero A6M3 / D.H.100 Vampire MK6 / AcroMagnum / V-Glider von ROC Hobby / ...
Meine Funke: Graupner MC-19 und MX-16 mit 2.4 GHz FrSky