Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 20:01

Graupner Sender MC 15 und vier Empfänger

Vor Beginn des neuen Jahres soll man ausmisten .... ich versuch's mal.

Verkauft wird die abgebildetete 35 MHz Anlage (A-Band) als Komplett-Paket:

- Sender MC 15
- drei Empfänger C 17
- ein Empfänger C19
- Ein original-Quarzpaar Kanal 65
- 4 Fremd-Empfängerquarze Kanal 65 (funktionieren tadellos mit den Graupner-Empfängern)
- Ein original-Quarzpaar Kanal 73
- Ein original-Empfängerquarz Kanal 77

Der Sender hat einen topfitten einjährigen Eneloop-Akupack drin mit 10-15 Ladungen. Zusätzlich ein Schiebepoti, ein Drehpoti und ein 3-Stufen-Proportionalschalter.
Dann noch einen dreistufigen Kippschalter oben links, dessen Funktion ich aber nie richtig verstanden habe (ich glaub man kann Mischer damit an- und abschalten).
Es ist die MC 15 mit 6 Modellspeichern (die normale hat nur zwei).
Das Handbuch ist dabei - nicht ganz unwichtig bei der MC 15.

Mängel:
- es fehlt ein Verschlussschieber für die Gehäuserückwand.
- An der Ladebuchse ist ein Elektronikteil defekt, das Laden über die Buchse funktioniert aber trotzdem tadellos. Möglicherweise war das eine Schutzschaltung gegen zu hohe Ladeströme, ich weiss es nicht.
- der Schiebe- und der Drehpoti sind nicht mehr tadellos, die Servos zittern manchmal beim betätigen.
- Zucker während des Betriebes sind, wenn auch selten, vorgekommen. Hauptsächlich bei Modellen mit Elektroantrieben. Kritisch war das bei mir nie, aber es gehört erwähnt.

Die Anlage hat bis zum Schluss mit allen Empfängern funktioniert.
Ich fliege inzwischen 2,4 GHz..

Ich möchte 100 Euro dafür, incl. Versand als Paket. Handeln will ich da nicht mehr.

edit: Überschrift korrigiert, es sind natürlich 4 Empfänger, nicht 3.
»peterpu« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMGP6181_red.jpg
Viele Grüße
Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »peterpu« (2. Dezember 2010, 20:04)

marinus

RCLine User

Beruf: Mein Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Freitag, 3. Dezember 2010, 15:34

Hallo,

verkaufst du einen Empfänger auch einzeln ?
suche:

3

Freitag, 3. Dezember 2010, 17:32

Zitat

Original von marinus
Hallo,

verkaufst du einen Empfänger auch einzeln ?

Ich würde gern noch ein wenig warten, ob das Paket als ganzes weg geht.
Viele Grüße
Peter

4

Dienstag, 7. Dezember 2010, 08:39

noch ein Versuch - 90 Euro für alles zusammen.
Viele Grüße
Peter