Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 1. Januar 2011, 19:29

Carson "Multilader" (Ladegerät für NiMh/NiCd Akkus; mit 6 Ausgängen)

Ich verkaufe das Ladegerät '"Mulit-Lader" bzw. "Mulit-Charger" der Marke Carson.

Das Ladegerät wird mit 230V Eingangspannung betrieben und verfügt über 6 gleichzeitig nutzbare Ladeausgänge.

An 4 der 6 Ausgänge liegt 7,2V Ladespannung an (für 6zellige NiMh/NiCd Akkus), die Ausgänge laden mit unterschiedlichen Strömen:
1x 600 mA bei 7,2V
1x 140 mA bei 7,2V
2x 60 mA bei 7,2V

An den restlichen beiden Ausgängen liegt 6V Ladespannung an (für 5zellige NiMh/NiCd Akkus), auch hier unterschiedliche Ladeströme:
1x 180 mA bei 6,0V
1x 50 mA bei 6,0V

Ich habe die Ladespannung der Kanäle durch Aufkleber auf dem Gerät gekennzeichnet.

Das Ladegerät hat keine automatische Ladeabschaltung, d.h. die Ladedauer muss zuvor berechnet werden und das Laden der Akkus manuell oder durch eine externe Zeitschaltuhr beendet werden.

Dem Ladegerät lege ich ein Kabel mit Bananenstecker zum parallelen Schalten von drei Ausgängen bei. Mit diesem Kabel können drei Ladeströme "addiert" und somit die Ladedauer verkürzt werden.

Das Ladegerät ist beinahe unbenutzt und daher neuwertig.

Verhandlungsbasis 20,- € exclusive Versandkosten (nach Vereinbarung per pn)

Interessenten können sich über pn bei mir melden;
Zahlungsweise und Versandkosten nach Vereinbarung.
»Seeadler« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1783(5).jpg