Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. Januar 2011, 23:16

Computersender Graupner mc-10 (35MHz, Kanal 80)

Angebotsbeschreibung:

Ich verkaufe den Computer Sender Graupner mc-10 aus Platzmangel.

Vor gut viereinhalb Jahren habe ich mir die mc-10 zugelegt, mitterweile ist sowohl die Anzahl meiner Modelle als auch mein Anspruch an Fernsteuerungfunktionen gestiegen, weswegen ich mir einen anderen Sender zugelegt habe.

Die mc-10 wurde recht wenig benutzt und funktioniert nach wie vor einwandfrei, es ist im Betrieb auch nie ein Problem aufgetreten.

Die Schalterblenden wurden entfernt, stattdessen eine Buchse für einen Flugsimulator auf dem Computer angebracht. Auf Wunsch kann ich der Fernsteuerung auch ein USB-Kabel zur Verbindung zwischen PC und Sender gegen Aufpreis beilegen.

Die Fernsteuerung sendet auf 35MHz.
Die Basisausstattung mit 8 Kanälen kann durch einfache Modulmontage auf bis zu 14 Kanäle erweitert werden.
Außerdem kann die mc-10 über ein installierbares Lehrer-Schüler-System als Schülerfernsteuerung genutzt werden.

Weitere Spezifikationen sind:
- 2 unabhängig programmierbare Modellspeicher
- 2 installierbare Externschalter (für Dual Rate bzw. Mischer)
- einstellbare Steueranordnung der Kreuzknüppel (Mode 1-4)
- vorprogrammierte Mischer für V-Tail und Delta Modelle

Jeweilige Einstellmöglichkeiten für die beiden Modelle:
- Servoweg-Umkehr für alle Kanäle
- Dual-Rate (Steuerwegeinschränkung) für alle Kanäle
- SB-Trim (Servo-Mittenverstellung) für alle Kanäle
- Travel-Adjust (Servo-Vollauschlag-Einschränkung) für alle Kanäle
- Querruder-Seitenruder Mischer

Ich verkaufe die Fernsteuerung inklusive eines 8zelligen 2500mAh NiMh-Senderakkus, mit einem Senderquarz Kanal 80 und der Betriebsanleitung.
Wie auf dem Bild sichtbar, ist das Gas/der Raster momentan auf dem linken Knüppel (Mode 2/4). Natürlich kann der Raster auch auf den linken Knüppel umgebaut werden.

Ich habe die mc-10 wie gesagt vor gut viereinhalb Jahren für einen Neupreis von 140,- € gekauft.

Anfragen bitte per pn.

---
Preis: Verhandlungsbasis 50,- €
Zustand: gebraucht
Versandart/-kosten: am besten Abholung in Passau, ansonsten 6,90€ Versandkosten/DHL
Übergabeort: Passau
»Seeadler« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1790(3).jpg
:evil: Der Teufel fliegt immer mit :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Seeadler« (3. Januar 2011, 12:03)