Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fabfrap

RCLine User

• »fabfrap« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Januar 2011, 10:22

Graupner Frequenz Scanner AX700 Graupner Bestell.-Nr. 7098

Verkaufe meinen, praktisch neuwertigen, Frequenz Scanner, da ich auf 2.4 GHz umsteige. Der Scanner funktioniert perfekt im 35MHz A und B-Band und ist vor allem beim " Wildfliegen" sehr nützlich. Man kann damit feststellen, ob ein Störsignal auf dem eigenen Kanal vorhanden ist.

Verkauft wird er inkl. Beschreibung, Ersatzbatterie und Original Verpackung.

Ein Auszug aus der Graupner Beschreibung:

Mit dem Frequenz-SPECTRUM-SCANNER AX 700 ist eine perfekte Überwachung eines kompletten Frequenzbandes oder einer ausgewählten Kanalfrequenz möglich. Die Anzeige des kompletten Frequenz-SPECTRUMS im ausgewählten Frequenzband erfolgt im MULTI-DATA-GRAPHIK- LCD-Monitor. Durch die graphische Darstellung werden alle Kanäle die von anderen Piloten bereits belegt sind und auch der am Flugplatzvorhandene Störpegel übersichtlich angezeigt. Durch die SPECTRUM-Darstellung des gesamten Bandes können alle belegten Senderkanäle der am Flugplatz eingeschalteten Sender auf Leistung, Frequenzstreuungen, Bandbreite und Schwingungen beurteilt werden. Auch eine Doppelbelegung eines Sendekanals kann dadurch verhindert werden. Durch Programmierung eines gewünschten Kanals kann das Sendersignal in seinen Parametern(Leistung, Frequenzhub, Frequenzabweichung, Bandbreite und Schwingneigungen) untersucht werden. Durch diese Überwachung kann die Güte und Funktion des eigenen Senders einfach beurteilt werden. Der Frequenz-SPECTRUM-SCANNER hat eine extrem hohe Empfindlichkeit von -102 dB, dadurch ist auch die Anzeige und Überwachung kleinster Störsignale gegeben.

Technische Daten

Betriebsspannung: 2,2 ... 3,3 V Stromaufnahme ca. 8 mA Empfindlichkeit: -102 dB Temperaturbereich: -5 ... +40° C Antennenlänge ca. 1000 mm Abmessungen ca.78 x 47 x 11,5 mm Gewicht ca. 40 g

Als Preis hätte ich gern 30€ inkl. Versand bzw. 28€ bei Abholung. Ich wohne in der Nähe von 72072 Tübingen
»fabfrap« hat folgendes Bild angehängt:
  • Frquenz Scanner2.jpg
:ansage: Bei mir gibt's keine Schreibfehler. Das ist mein schöpferischer Freiraum.

Mein Hangar : PZ Trojan T-28 / Calamato ST / Zero A6M3 / D.H.100 Vampire MK6 / AcroMagnum / V-Glider von ROC Hobby / ...
Meine Funke: Graupner MC-19 und MX-16 mit 2.4 GHz FrSky

fabfrap

RCLine User

• »fabfrap« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. Januar 2011, 17:08

verkauft an cbrburli Bitte schließen
:ansage: Bei mir gibt's keine Schreibfehler. Das ist mein schöpferischer Freiraum.

Mein Hangar : PZ Trojan T-28 / Calamato ST / Zero A6M3 / D.H.100 Vampire MK6 / AcroMagnum / V-Glider von ROC Hobby / ...
Meine Funke: Graupner MC-19 und MX-16 mit 2.4 GHz FrSky