Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pinocio

RCLine User

• »Pinocio« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Techniker

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Januar 2011, 08:41

Akkumatik

Verkaufe meinen Akkumatik. Der Lader sieht leider nicht mehr schön aus da ein defekter Lipo an seiner Seite abgebrannt ist. Der Lader ist technisch voll in Ordnung, nur das Aussehen hat gelitten. Wie am Foto zu sehen hat der Lader 2 Ausgänge. Zusätzlich ist noch die PC-Schnittstelle verbaut.

Details:
Firmware: 1.23
HW: 015
Ladeleistung Ausgang1: 250W

Preisvorstellung: 99€
Bin für Angebote offen!
»Pinocio« hat folgendes Bild angehängt:
  • Akkumatik_klein1.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pinocio« (12. Januar 2011, 08:42)

2

Mittwoch, 12. Januar 2011, 10:05

RE: Akkumatik

Servus, du bist dir schon im klaren darüber, dass beim verbrennen von einem LiPo div Säuren freigesetzt werden die die Leiterbahnen von elektr. Geräten angreifen.
Dein Lader mag jetzt noch funktionieren, aber wie sieht es in ein paar Tagen oder Wochen aus? :shake:

Pinocio

RCLine User

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Januar 2011, 19:44

Hallo Lotte,

du bist dir aber schon auch im klaren darüber dass keine Säure übers Ladekabel in den Lader gelangt wenn der Akku in Flammen aufgeht???

Also wenn wer ernsthaft Interesse an dem Lader hat mache ich gerne Fotos von der Platine. Das Mißgeschick mit dem Akku ist im Juli 2010 passiert und ich kann garantieren dass der Lader nach wie vor funktioniert!!! Ich könnte auch den Lader in ein neues Gehäuse verpacken und so verkaufen, aber das widerstrebt meiner Ehrlichkeit. Bei nicht Gefallen nehme ich das Ding auch gerne wieder zurück.

Lg,
Stefan

4

Mittwoch, 12. Januar 2011, 19:55

Hallo, es muss dabei nichts ins Gehäuse "gelaufen" sein, da genügen schon die giftigen sauren Dämpfe. Ich hab das selber schon mal erlebt, auch mit einem LiPo der im Keller abgefacket ist. Nach kurzer Zeit hat dann ein Empfänger nach dem anderen die sich auch im Keller befanden den Geist aufgegeben. Beim öffnen der Gehäuse waren dann bei allen die Leiterbahnen angegriffen.
Sorry aber das ist so.

Pinocio

RCLine User

• Nachricht senden

5

Montag, 17. Januar 2011, 08:23

Hi Lotte,

schön dass du meinen angeboten Artikel hier im Fred schlecht machst. Warum sendest du mir dann ein Mail mit einem Angebot dass du den Lader haben willst??? Finde ich sehr nett von dir dass du auf diese Weise den Preis drücken willst :angry:

Tu mir doch den gefallen und ignoriere zukünftig meine Beiträge!

Wünsche dir noch viele gute Freundschaften hier im Forum ==[]

Stefan