Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. Januar 2011, 23:00

AERIZON / EZC 2.4 GHZ Nachrüstsystem + 8K + 4K Empfänger

Verkaufen möchte ich hier mein EZC 2.4Ghz Modul Version V2.2 für den Einbau in Graupner Sender MX-12(s) bzw. MX-16s wegen Systemumstellung. Das Modul lässt sich natürlich auch in andere PPM Sender einbauen.

Allgemeine technische Infos hier

Ich habe das Modul als Version V1 incl. 8K-Empfänger zusammen mit meiner MX-16s gebraucht erworben.
Modul und 8K-Empfänger wurden dann im Januar 2010 beim Deutschen Vertreiber im Rahmen einer Upgradeaktion gegen fabrikneue Komponenten der Version V2 bzw. V2.2 ausgetauscht. Dazu habe ich noch einen 4K-Empfänger gekauft.

Das Modul habe ich erfolgreich in die MX16 eingebaut aber nur für kurze Funktionsprüfungen und einen groben erfolgreichen Reichweitetest durch die Wände in der Wohnung genutzt.
Die Empfänger wurden auch nie verbaut oder geflogen, sind ebenfalls nur kurz trocken getestet (Bindung und Servo-Kanäle) worden. Es ist also alles recht neuwertig.
Das Modul habe ich sauber ausgebaut und nach dem Ausbau auch nochmals durch anstecken gestestet. Alles funktioniert wunderbar.

Die Antenne ist die ursprüngliche und wurde nicht beim Upgrade getauscht.
Sie war im Sender total verklebt, ich habe sie entfernt um auch die 35Mhz Antenne nutzen zu können (ich habe eine schraubbare Antenne mit Adapter verwendet). Dem Innenleben der alten Antenne habe ich eine andere Außenhülle mit gleichen Massen spendiert, was ein kleinen Riss hat (wie im Bild zu sehen). Sie ist aber trotzdem stabil und lässt sich einwandfrei drehen.

Enthalten sind:
- 1 x Umrüstmodul V2.2 nebst Anschlusskabeln, 1 Antenne (wie oben beschrieben), 3 Crimp-Verbinder (IMHO nicht empfehlenswert, lieber löten ), original gelieferte ausgedruckte Deutsche Umbauanleitung und Konformitätserklärung in OVP

- 1 x FR-800II 8 Kanal Empfänger V2 in OVP

- 1 x FR-400 4 Kanal Empfänger V2.2 in OVP

Neupreis wäre derzeit 131,90€.

Meine Preisvorstellung: 75€ + Kosten für Versand nach eurer Wahl.

Kontaktaufnahme bitte per PN.

Und hier die Bilder:

PS: Um Missverständnisse zu vermeiden: Der Grund für den Verkauf ist nicht, dass ich Probleme mit dem System gehabt habe. ich glaube, dass das EZC ein zuverlässiges und gutes System ist. Da ich bisher aber eher Indoor fliege, nutze eher kleinst-Empfänger über kurze Reichweiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »amm« (17. Januar 2011, 14:55)

2

Freitag, 21. Januar 2011, 10:21

Preisupdate: AERIZON / EZC 2.4 GHZ Nachrüstsystem + 8K + 4K Empfänger

Preisupdate:

65€ + Kosten für Versand nach eurer Wahl.

3

Dienstag, 25. Januar 2011, 23:52

Preisupdate:

Preisupdate:

60€ + Kosten für Versand nach eurer Wahl.

4

Freitag, 28. Januar 2011, 14:52

Bitte Schließen

Verkauft, bitte Schließen.
Vielen Dank für das Interesse!