Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. Januar 2011, 10:58

verkaufe 3 xx Graupner DES 808 BB MG Servos

Hallo Leute,

ich verkaufe hier 3 Servos vom Typ Graupner DES 808BB MG. Sie sind wie neu ohne jegliches Getriebespiel oder so. Dabei sind die unbenutzten Zubehörsachen wie verschieden Servoarme und Gummitüllen. Ich habe sie im Herbst 2010 gekauft und sie waren 2 mal in der Luft. Leider finde ich die Rechnung nicht mehr. Sollte da noch passieren, werde ich sie beilegen.

Preis für alle 3 Servos inkl. Porto: 80.-€

Techn. Daten:

Besonders geeignet für Helikopter
2 x Kugellager
Metallgetriebe (Wie viele Servos mit Metallgetiebe hat auch dieses Servo ein Zahnrad aus Kunststoff, welches zur Entkopplung wichtig ist.

Technische Daten

Betriebsspannung: 4,8...6,0 V
Leerlaufstromaufnahme: 8 mA
Stromaufnahme max. bei 4,8 V: 1430 mA
Stromaufnahme max. bei 6,0 V: 1725 mA
Stellmoment bei 4,8 V: 35 Ncm
Stellmoment bei 6,0 V: 42 Ncm
Haltemoment bei 4,8 V: 73 Ncm
Haltemoment bei 6,0 V: 88 Ncm
Drehbereich mit Trimmung: 2 x 45 °
Stellzeit bei 4,8 V: 0,05 Sek/40 °
Stellzeit bei 6,0 V: 0,04 Sek/40 °