Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. Februar 2011, 21:36

Graupner MC-12 mit Empfänger und andere Sender, Empfänger u. Zubehör

Ich biete hier meinen Graupner/JR MC-12 Computersender 40MHz, fast voll ausgebaut auf 7 Kanäle, mit Graupner C17 Empfänger an. Sender und Empfänger funktionieren einwandfrei. Beides ist 40MHz Kanal 52. Dazu gebe ich noch einen 2. Empfänger von Multiplex, dieser ist ohne Quarz, funktioniert aber mit dem Graupner Quartz, und mit den alten Multplex-Steckern ausgerüstet - für Bastler ist das Umrüsten auf Universal Servo-Stecker kein Problem. Der Sender wurde kaum genutzt, hat daher auch nur wenig Gebrauchsspuren und keine Kratzer. Sender wurde zwischenzeitlich mal auf 2,4GHz Corona umgerüstet. Das Modul wurde jedoch wieder ausgebaut und alle gemachten Bohrungen mit Senkschrauben sauber verschlossen. Im Bereich des Akkus wurden im Senderinneren die Haltestege etwas ausgebrochen um einen größeren Akku einsetzen zu können. Stört nicht weiter, ist auf dem Innenbild zu sehen.

Die Daten des MC-12 Senders:
7 Kanäle voll ausgebaut, Kanal 52
Mode 1-4 per Menü wählbar, derzeit Mode 2 eingestellt.
8 Modellspeicher für Flug- Heli- Schiffs- oder Automodelle
Diverse Funktionen per Menü einstellbar
3 zusätzlichen Drehreglern, frei belegbar oder für die zugewiesenen Funktionen reserviert
3 Schalter für die Mischer, Stoppuhr, Pitchprogramme, usw.
Lieferung mit (benutztem) Handbuch und ggf. Handbuch als PDF per E-Mail
Akku 1700mAh mit noch ausreichender Kapazität
Neue Schüler/Lehrer Buchse vom Ikarus Aerofly (war noch nicht eingebaut)
Anmerkung: Der Sender war zwischenzeitlich auf 2,4GHz Corona umgerüstet. Das Modul wurde jedoch wieder ausgebaut und alle Bohrungen mit Senkschrauben sauber verschlossen.

Weiter habe ich noch einen 35MHz Handsender mit Empfänger aus einem Fertigbaukasten an. Beides ist Kanal 70. Beides ist Neu und ungetestet. Zum Betrieb sind 8 Mignon Zellen (Größe AA) nötig.

Dann habe ich noch einen CSM Cyclock 1. Das Ding diente wohl mal dazu einen Heli mit einem einfachen 4 Kanalsender zu betreiben. Pitch wird im Cylock gemischt. Leider habe ich kein Kabel zum Programmieren des Kästchens, daher schenke ich das Gerät auf Wunsch einem der beiden Sender dazu.

Meine Preisvorstellungen: Alles zusammen VB 70 Euro plus 5 Euro Versand
oder einzeln
MC-12 mit Akku, Handbuch und Empfänger VB 60 Euro plus 5 Euro Versand
Sender 35MHz mit Empfänger 10 Euro plus 5 Euro Versand
CSM Cyclock 1 kostenlos zu einem der beiden Sender. Wer zuerst kauft hat es wenn gewünscht.

Wem es zu teuer ist, der möge bitte ein Wunschgebot abgeben. Man kann über alles reden. Bitte nicht hektisch werden, wenn ich tagsüber nicht antworte - bin berufstätig. Dies ist ein Privatverkauf, daher schliesse ich jede Art von Garantie oder Gewährleistung ab. Über eine Rückgabe innerhalb von 2-3 Tagen lasse ich mit mir reden, die Versandkosten trägt aber in diesem bitte Fall der Käufer.

Hier paar Bilder:

Gruss, Peter

nCPX, mCPX, mCPX-BL,T-Rex 250SE DFC, T-Rex 450 3G+3GX, T-Rex-500 ESP 3G, Raptor E550, Raptor 50, ECO8 BL,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hppeter« (10. Februar 2011, 21:43)