Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »mbhelbig vs. Matze« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Metallbauer/ Schweißer

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 20:05

mc-19 Set (35 Mhz) neuwertig mit OVP und 2 zusätzlichen Schaltern

Hallo,

ich biete hier meine Graupner mc-19 als Komplettset an.

Das Set enthält:

- Sender mc-19 neuwertig (fast keine Gebrauchtspuren)

- Empfänger R700 (war nur in einem Modell zum Test eingebaut, war aber niemals in der Luft und ist somit auch absturzfrei)

- Quarzpaar Kanal 80

- Servo C577 (neu und unbenutzt)

- Servobefestigungs Set (neu und unbenutzt)

- Schalterkabel (neu und unbenutzt)

- Senderakku Sanyo NiCd 1800mA

- Inbusschlüssel für Senderknüppel

- Sicherung

- Hebel und Feder zur Neutralisierung des Gashebels (Sender kann also jederzeit vom momentanen Mode 2 auf einen anderen Mode umgebaut werden)

- 2 zusätzliche Schalter (1 Momentschalter mit langem Hebel und ein 3-Stufen-Schalter im linken oberen Ausbaufeld)

- Auf Wunsch lege ich noch die Bedienungsanleitung der mc-19 als PDF- Datei auf CD bei. Die originale Anleitung, die mit zum Sender damals dabei war, finde ich leider nicht mehr.

Der Sender ist neuwertig, da er überwiegend für Flugsimulator und wenige L/S Flüge eingesetzt wurde. Das Sendemodul war kurzfristig in einer anderen mc-19 verbaut. Aus diesem Grund ist auch die Buchse, die sich auf dem HF Modul befindet, an ein Kabel gelötet. Dies tut der Funktion keinen Abbruch.
Ein Reichweitentest wurde sowohl nach dem Umlöten der Buchse an das Kabel, als auch vor dem hier Einstellen zum Verkauf, ohne Probleme durchgeführt.

Weihnachtsangebot:

Ich biete, gegen kleines Geld (je nach Aufwand), den Umbau dieses Senders auf 2,4 Ghz inkl. Testflug an. Die einfachste Möglichkeit wäre bei Interesse, dass Ihr mir ein passendes 2,4 Ghz Modul (mit passendem Empfänger) für die mc-19 zusendet und ich das dann einbaue. Sollte der Wunsch auf Umbau bestehen, so fragt bitte bei mir per PN für genauere Informationen an.

Preis: 250€ VB
»mbhelbig vs. Matze« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.1.JPG
  • 1.2.JPG
  • 1.3.JPG
  • 1.4.JPG
  • 1.5.JPG
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Decathlon, Piper Cup, TwinStar II, ASW17, Alpha27, Sonara, Orion, "Ottoliner" im Rohbau