Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. April 2015, 19:46

Cellpro PowerLab 8 1344W + 1000W Netzteil!

Hallo zusammen, wegen Auflösung meiner RC Modelle und Zubehörs kommt das nächste Teil weg. Es ist ein PowerLab 8 Lader. Es handelt sich um die V1 die mit 1000W ausgezeichnet ist, das Gerät besitzt jedoch die V2 Frameware die die Leistung des Laders auf bis zu 1344W anhebt. Die Frameware ist seitens Hersteller freigegeben, daher keine Bastellösung oder ähnliches!

Technische Daten:
Versorgungsspannung: 12-24V
ladbare Akkutypen: NiMH/NiCd/LiPo/LiFe/Pbladbare
Zellenzahl: 1-21 Nixx; 1-8 Lixx; 6/12/24V Pb; 2-12 Lipo
Ladestrom: 10mA - 30A
Entladestrom: 10mA - 10A

Weitere Daten: http://www.world-of-heli.de/elektronik/l…8-v2-1344w.html

Der Lader ist in einem guten Zustand und wurde nur wenig benutzt, ist genau das richtige Kraftpaket für großere Lipos und hohen Ladestrom.

Mit dazu gebe ich ein 1000W Netzteil das aus 2X 500W Netzteilen besteht. Es liefert zuhause ausreichend Power um die Akkus schnell voll zu bekommen. Ich habe das Netzteil selbst so wie es (umgebaut) erstanden und genutzt.

An der Stelle möchte ich aber folgendes anmerken!
Da solche Geräte (Server Netzteile) verändert und Zweckentfremdet sind und nicht mehr den eigentlichen Zweck erfüllen, gilt besonderer Vorsicht im Umgang mit ihnen! Ich habe dieses Gerät nicht selbst modifiziert, und möchte dadrauf hinweisen, das der Umgang auf eigene Gefahr geschieht! Bei mir hat das ganze ohne Probleme seinen Dienst geleistet.

Thema Preis:
Da ich mein Hobbyraum schnell, leer haben will, setze ich 250€ als Festpreis an! Versand 7€ per DHL (Versichert).

Zahlung: Überweisung oder Pay Pal

Verkauft wird das, was zu sehen ist. Da ich Privatmann bin, kann ich keine Garantie anbieten, sowie keinen Umtausch oder Rücknahme!

Fotos findet Ihr hier: Fotos

2

Montag, 27. April 2015, 21:53

Preisupdate: 230€ inkl. Versicherten Versand.