Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 2. Juli 2007, 14:17

Schrittmotoresteuerkarte für 4 Schrittmotoren, z.B für CNC-Fräse oder CNC- Styroporschneidemaschine

Hi,
da ich zur Zeit zu viele Projekte habe und Geld brauche verkaufe ich meine selbst gelötete Schrittmotorensteuerkarte.
Es können 4 bipolare Schrittmotoren mit einem maximalstrom von 500mAh/Phase angesteuert werden. Man kann sie direkt über den parallelen Port an den PC anschließen, die belegung ist individuell änderbar.
Die Karte kann Halb und Voll Schritte und überwacht und regelt den Motorstrom.
Die Karte ist sehr gut für Styroporschneidemaschinen geeignet, das sie alle benötigten 4 Motoren ansteuern kann, aber natürlich auch für Fräsen.
Sie kann an einem normalen 12V Computernetzteil betrieben werden.
VHB: 30€ incl Versand.

Gruß
Jan
»zenith1989« hat folgendes Bild angehängt:
  • schrittmotorenkarte.jpg
Headbangboing...

"Heiliger Stuhl ist auch nur Scheiße"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zenith1989« (2. Juli 2007, 14:21)

2

Freitag, 6. Juli 2007, 20:09

Hi,
ist verkauft.
Gruß
Jan
Headbangboing...

"Heiliger Stuhl ist auch nur Scheiße"