Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. Januar 2008, 17:32

Linearführung von Rexroth

Hallo,
ich poste es einfach mal hier, weil es in gewisser weise schon was mot Modellbau zu Tun hat, wenns nicht stimmt bitte verschieben.
Zum Verkauf steht eine Linearführung und ein Führungswagen der Firma Rexroth.
Die Führung ist 420mm lang.
Es steht auf der Schiene "N" das ist die Genauigkeitsklasse.
Der Wagen ist ein zu der Schiene passender.
Die Größe ist 20.
Der Wagen hat die Aufschrift: R162281420.
Breite / Höhe der Schiene: 20mm / 20,5mm
7 Bohrungen M6
Abstände 20mm vom Anfang 60mm Bohrungsabstand
Der Führungswagen hat die Maße:
Länge / Breite : 75 mm / 44 mm
4 Bohrungen M5
Abstand in der Breite / Längsrichtung : 32 / 36 mm

Also Preis habe ich mir 30€ für die Schiene Gedacht und 27€ für den Wagen.Wer die beiden sachen zusammen kauft bekommt sie für 55 inkl. Versand.
Ansonsten beträgt der Versand 5€.
Die Führung sieht neu aus.Da ich keine Erfahrungen mit Linearführungen sammeln konnte kann ich nichts über sie aussagen.
Per hand kann man kein Spiel feststellen.
Wenn noch Fragen offen sind bitte fragen.

Benni
»inneb« hat folgendes Bild angehängt:
  • g.jpg

2

Mittwoch, 2. Januar 2008, 17:33

noch ein foto.
»inneb« hat folgendes Bild angehängt:
  • gg.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »inneb« (2. Januar 2008, 17:33)

3

Mittwoch, 2. Januar 2008, 19:52

Hallo,
ich würde auch (je nachdem) mit Zuzahlung gegen 2 1600mm lange KG oder TG-Spindeln tauschen.
Durchmesser ab 14mm.
Benni

4

Freitag, 4. Januar 2008, 13:18

Oder schlagt mir einen Preis vor...
Benni