Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AxelR.

RCLine Neu User

• »AxelR.« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schaltungsentwickler Telematik /Automotive

• Nachricht senden

1

Samstag, 15. März 2008, 23:48

V: Volckmann Schelhasse Bauplan Nr.5 Heinkel He 70 Flugmodell

Hallo,
habe nach dem Tod meines Vaters folgenden Bauplan gefunden:

Volckmanns Baupläne
naturgetreuer
flugfähiger Flugmodelle

5.Bauplan:
Schnellverkehrsflugzeug
Heinkel He 70
Von H.F.A.Schelhasse, Berlin

Der eigentliche Bauplan steckt in einer blaugehaltenen Papierhülle und hat ausgefaltet das Format A1 oderso
Wenn man die Beschreibung im Inneren richtig deutet, stammt der Bauplan von 1937!
Also doch etwas länger her...
Des weiteren sind schon diverse Spanten usw. aus dünnem Sperrholz ausgesägt.

Da ich meine DigiCam i.M. nicht greifbar habe (kein USB-Kabel), habe ich alles mal auf meinen Scanner gelegt. Es sind noch einige Holzteil(chen) vorhanden, die aber nicht alle auf den Scanner passten...

In der Hoffnung, das ein Sammler etwas damit anfangen kann - verbunden mit der Hoffnung auf einen kleinen Erlös - möchte ich euch diesen Bauplan hier anbieten.

Leider habe ich überhaupt keine Preisvorstellung. Ich komme eher aus der Elektronik-ecke und habe keinerlei Erfahrung mit dem Bau von Flugmodellen.
Somit kann ich den tatsächlichen (Sammler?)wert nicht einschätzen.

Bin auf eure Meinungen gespannt

Gruß
Axelr.
»AxelR.« hat folgendes Bild angehängt:
  • volckmann_he70.jpg