Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 1. Dezember 2008, 21:05

Hegner Dekupiersäge Multicut-1

Zum Verkauf steht meine Hegner Dekupiersäge Multicut-1.

Zum Vergößern bitte auf die Bilder klicken.

Die Säge ist gebraucht, befindet sich jedoch in sehr gutem Zustand.
2 kleine Mängel die die Funktion nicht beeinträchtigen:

- das Kunstsoffteil für den Staubsaugeranschluss war schon mal gebrochen, wurde jedoch geklebt und hat seitdem ohne Probleme funktioniert.
- die Sägeblattklemme fehlt, ein Ersatzteil kostet bei GW 6,50€, sollte ich diese wiederfinden lege ich sie selbstverständlich dazu.

Im Paket enhalten ist ein neuer Satz Sägeblättter sowie der Vierkantschlüssel zum Einspannen der Blätter.

Ich denke Kenner wissen über die Qualität von Hegner Bescheid, deswegen erspare ich mir weiteres.

Neu kostet das Gerät momentan etwa 360-380€, ich denke 280€ inkl. versichertem Versand in D. sind ein fairer Preis.

Gruß Philipp

---
Preis: 280€
Zustand: gebraucht, einwandfreie Funktion.
Versandart/-kosten: versicherter Versand in D. inkl.

2

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 17:08

der Vollständigkeit halber möchte ich erwähnen, dass mittlerweile ein neuer Absauganschluss sowie eine neue Sägeblattklemme montiert wurde. Die Maschine ist nun wieder komplett.

Gruß Philipp

3

Samstag, 3. Januar 2009, 03:12

RE: Hegner Dekupiersäge Multicut-1

Hallo Philipp,

frohes Neues Jahr erstmal!

Ist die Säge noch zu haben?

Zitat

Neu kostet das Gerät momentan etwa 360-380€, ich denke 280€ inkl. versichertem Versand in D. sind ein fairer Preis.

Bei eBay gibt's gerade eine neue für 358 €, allerdings gibt's da (wohl vom Hersteller) auch noch 60 Sägeblätter und vom Verkäufer nochmal 144 Sägeblätter dazu. Da steht auch noch etwas von einem Kunststoff-Tischeinlegeteil. Ich weiß nicht, was das ist ???, aber ist das bei dir auch (noch?) dabei?

Deine ist Baujahr '96, wie ich den Bildern entnehmen konnte, also nicht mehr "taufrisch". Ist zwar nicht so schlimm wie bei einem Auto oder PC, aber 12 Jahre hat sie auch schon auf dem Buckel. ;)

Alles in allem würde ich dir 250 € inkl. Versand dafür anbieten, aber vielleicht bist du sie inzwischen auch los geworden, dann erübrigt sich der Rest. :)

Gruß
Christa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CCT« (3. Januar 2009, 03:17)

4

Samstag, 3. Januar 2009, 10:05

RE: Hegner Dekupiersäge Multicut-1

Hallo Christa,

Der Zustand ist 1a, da wenig genutzt, von daher ist das mit Alter auch kein Problem, die Säge sieht aus wie neu :ok: . Ich habe die Säge jedoch mittlerweile wieder durch Ersatzteile von Hegner (Absaugstutzen und Sägeblattklemme) vervollständigt. Seitdem arbeite ich auch ab un an mit ihr, daher mein Entschluss das Gerät doch zu behalten, weil es einfach eine Top-Maschine ist :D.

Gruß Philipp