Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Axel_K!

RCLine User

• »Axel_K!« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 21:46

Kosmos Elektro Experimentierkästen/ Kristalle züchten für die Kinder, Klasse!

Hi und Hallo,

verkaufe hier 3 Kosmos experimentierkästen und einmal "Kristalle züchten".

Die Kästen waren als ich 8 war im Jahresryhtmus mein einstieg in die ersten elektrokenntnisse, haben damals echt spaß gemacht.

Jetzt stehen sie leider nurnoch im weg.
Mit den Kästen kann man die verschiedensten Stromkreisläufe und elektrischen Bauteile kennenlernen, ich fand das damals immer hammer spannend. Zu jedem Kasten gibt es ein dickes Heft mit Anleitungen und "Professor Kabel", der einem die Welt erklärt.

Also genau das richtige für jemanden der Kinder mit technik/elektrikinteresse hat, gibt oder gab nie was besseres eigendlich.

Da die Kästen schon etwas älter sind fehlen hie und da ein paar kleinteile, die sind eventuell in andere kästen eingemischt, eventzuell innerhalb der letzten Jahre auch eingesaugt worden. Die wichtigsten Teile sind aber da, und viel gibt es immernoch nachzukaufen.

Beim "Kristalle züchten" kann man halt selber Kristalle züchten, das geht dann mehr in richtung chemie. Eine Dose ist leer, gibt es aber auch anchzukaufen.

Preislich dachte ich an 65€ inklusive Versand. Ist aber VHB.

Bei Interesse bitte PN,
schönen Abend,

Axel
»Axel_K!« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMGP0129.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Axel_K!« (3. Dezember 2008, 21:47)

Axel_K!

RCLine User

• Nachricht senden

2

Montag, 8. Dezember 2008, 15:28

Mensch, keiner Interesse? Der preis ist verhandlungsbasis, also schlag mir was vor?

Axel_K!

RCLine User

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 16:53

50€ VHB, ansonsten geht es zu ebä...