Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ator

RCLine User

• »Ator« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Controlling

• Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Mai 2009, 15:26

Super Set für Bastler & Einsteiger: Mikroelektronik, Motoren, Sumpfboote & Flieger für klein

Ich hab mal meinen Keller durchforstet. Einiges liegt hier noch herum, was ich längere Zeit nicht mehr benutzt habe und daher jetzt mal raus muss.

Folgendes hätte ich abzugeben. Der Einfachheit halber KOMPLETT:

1. Foto mit Elektronik Übersicht über alles, was verkauft wird:
- Links eine Vor-Rück Elektronik (2.)
- Mitte X-Twin Elektronik/Motoren (3.)
- Rechts Bürstenmotoren (4.)
Zusätzlich noch einen Silverlit Eindecker (5.)

2. Vor-Rück Elektronik: Komplette Elektronik und Sender von einem Mikro-Modell, ohne Motoren. Daran kann man z.B. die X-Twin Motoren anschließen (siehe unten 3a). Ohne Akku. Läuft mit 3V Batterie oder 1S Lipo.

3. X-Twin Elektronik plus Motoren und Sender:
(a) 2 selbst gebaute Sumpfboote/Bodengleiter aus Depron inkl. X-Twin-Elektronik und Lipo und passendem Sender. 1 Lipo ist gebraucht. Der andere so gut wie neu.
(b) 2 gebrauchte X-Twin-Motoren inkl. orig. X-Twin-Propeller plus 2 Paar orig. verschweißte, neue X-Twin-Motoren.

4. 11 Bürstenmotoren . Davon 1 Hochleistungs-Motor (MK426, bis 6A) inkl. Planetengetriebe und Regler. Die Motoren habe ich von Powercroco. Der Motor inkl. Getriebe u. Regler war in dem Modell hier verbaut (runterscrollen; der kleine grüne Flieger in der Mitte)
http://www.powercroco.de/Fliegerseigen.html
Die anderen 10 sind gebraucht (davon ca. 2-3 defekt, weiß nicht welche, daher nur komplett).

5. Silverlit-Eindecker . Das Seitenruder ist abgegangen und müsste neu angeklebt werden (Seitenruder lege ich bei; ist auf dem Foto nur nicht drauf). War nur ca. 5 Flüge im Einsatz. Elektronik und Sender aber voll funktionstüchtig.

Ich verkaufe alles nur komplett für 45€ plus Versand (es ist mir zu aufwändig, die kleinen Teile alle separat zu verschicken).

Bei Interesse bitte PN an mich.
DX8, zahlreiche Flächenmodelle, Hubis

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ator« (20. Mai 2009, 14:56)

Ator

RCLine User

• Nachricht senden

2

Freitag, 22. Mai 2009, 21:48

Preisupdate: 40€ plus Versand komplett für alles! Versand sollte als Päckchen für 3,90€ möglich sein.

Infos zum Bürsten-Leistungsmotor: Motor wiegt inkl. dem steckbaren Planetengetriebe, Kabel und Regler wie auf dem Foto 32gr. An 2S und 8er Latte geht er richtig gut. Man kann ihm bis 6A zumuten.

Ator

RCLine User

• Nachricht senden

3

Freitag, 29. Mai 2009, 10:32

Preisdowndate: 39€ inkl. Versand für alles!

Nochmal zusammengefasst die wesentlichen Teile :
=> 2 Depron-Sumpfboote inkl. Lipo! Elektronik kann auch für Eigenbauten prima verwendet werden!
=> Voll funktionsfähige Vor/Rück Elektronik mit Sender. Prima für Eigenbauten. (wollte damit mal einen Zeppelin bauen)
=> 2 OVP eingeschweißte X-Twin Motoren (z.B. für Vor/Rück Elektronik)
=> Und das Highlight: Ein super Bürstenmotor inkl. Planetengetriebe und Regler. Geht an 2S und 5-6A super. War in dem Flieger:
http://www.powercroco.de/Fliegerseigen.html
(runterscrollen; der kleine grüne Flieger in der Mitte)

Bei Interesse bitte PN.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Ator« (29. Mai 2009, 11:15)

shothebow

RCLine User

• Nachricht senden

4

Samstag, 30. Mai 2009, 12:38

Das eine ist ein Sumpfboot,daß andere ein Hovercraft ;-)

Schön die kleinen mal wieder zu sehen :tongue:
Anonymität im Internet ist, wenn Du keinen kennst, aber alle Dich.

Godfather of Sumpfbooting^^

5

Freitag, 5. Juni 2009, 14:23

interesse besteht tatsächlich aber ist mir der peis ein wenig zu hoch -sorry!
trotzdem danke für den tipp auf deine aktion

Ator

RCLine User

• Nachricht senden

6

Freitag, 5. Juni 2009, 14:41

Wenn man sich den Wert der Einzelteile ansieht, eigentlich nicht:
1. Vor-Rück Elektronik : Komplette Elektronik und Sender. Läuft mit 3V Batterie oder 1S Lipo. Preis 5€.

2. X-Twin Elektronik plus Motoren und Sender:
(a) 2 Bodengleiter/Sumpfboot inkl. X-Twin-Elektronik und Lipo und passendem Sender. 1 Lipo ist gebraucht. Der andere so gut wie neu. Preis 12€.
(b) 2 gebrauchte Motoren inkl. Propeller (2€) plus 2 Paar orig. verschweißte Ersatzmotoren (je Paar 3€). Summe 8€

3. Bürstenmotoren . Davon 1 Hochleistungsmotor inkl. Getriebe und Regler (12€). Die anderen 10 sind gebraucht (davon 2-3 defekt, weiß nicht welche) - Pauschal 3€ für alle 10 Stück. Summe also 15€ für alle Motoren.

3. Silverlit-Eindecker. War nur ca. 5 Flüge im Einsatz. Elektronik und Sender voll funktionstüchtig. Preis 5€.

In Summe wären es 45€ plus Versand. Ich habe hier bereits auf 39€ inkl. Versand reduziert. Das sind rund 20% auf die o.g. Preise. Welcher Einzelpreis ist dir zu teuer?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ator« (5. Juni 2009, 14:41)

7

Freitag, 5. Juni 2009, 19:26

Super von dir mir alles Vorzurechnen. Ich würde ja auch teile nehemen, aber ich brauche nicht alles, und darum ist es mir zu teuer, will auch keine 40€ ausgeben.
Dafür kauf ich mir dann lieber 2 X twins und bastel an denen ein bisschen rum.

Ich habe mich lediglich bei dir bedankt, dass du auf meine "Suchaktion" geantwortet hast !

Alex