Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 20. Juli 2009, 11:44

RC-Paragleiter Verkauf

Hallo Forum-Gemeinde!
Hat jemand Interesse an einem RC-Paragleiter aus USA?

Der Paragleiter:

Modell Sea Breeze aus Florida/USA
Gleitschirm schwarz/orange mit 82“ Spannweite
Brushless-Motor AXI 2820/08 Gold Line
Brushless-Regler YGE 60
Propeller APC 10x7
Akku Poly-Tec 3S 11,1V 5000mAh

Die Fernsteuerung:

Hitec Neon 3Kanal Single-Stick Anlage
3Kanal-Empfänger 35 Mhz Kanal 70

Für alle eingebauten Komponenten habe ich die Originalrechnungen und technischen Dokumentationen.
Alle Teile und Fernsteuerung habe ich im Sommer 2008 neu gekauft.
Aus zeitlichen Gründen war der Paragleiter in dem 1 Jahr gerade 2mal in der Luft. Kein Absturz, keine Verschmutzung o. ä., er fliegt einfach super und sieht dabei noch majestätisch aus am Himmel.
Den Steuerknüppel kann man dann getrost einem Anfänger in die Hand geben, er wird sofort damit zurechtkommen.
Der Lipo-Akku In der Gondel wurde immer ordentlich mit einem Graupner Ultramat gepflegt.
Die Gondel im betriebsbereiten Zustand wiegt ca. 1300g. Die selbe Last kann der Flieger noch mal als Zuladung mitnehmen. Viele Firmen nutzen den Sea Breeze deshalb auch als Kameraträger. Sein ruhiger, fast vibrationsarmer Flug qualifizieren ihn dafür perfekt.

Bei Google bekommt ihr unter dem Suchbegriff „seabreezeparachutes“
die Homepage des Herstellers in USA mit allen Fotos, technischen Daten, Einflughinweisen usw.
Wer ihn mal fliegen sehen möchte, kann sich ihn sich unter :

http://www.seabreezeparachutes.com/2008-…/82-6-09-08.wmv

ansehen. Dieses Video zeigt genau meinen Paragleiter kurz vor dem Versand nach Deutschland.

Ich trenne mich nur schweren Herzens von dem Gerät, aber es steht nur rum, war nicht billig und das Geld kann ich für andere Projekte dringender brauchen.

Das Modell kommt in komplett flugbereitem Zustand. Es müssen nur Batterien oder Akkus (8 x AA) in den Fernsteuersender, dann kann’s sofort losgehen.

Preislich dachte ich an 500,-€ inkl. VK.
Detailfotos und Anfragen bitte über PN.

2

Samstag, 1. August 2009, 00:53

RC-Paragleiter Verkauf

Mittlerweile versuch ich's auch über Ebay. Bitte schaut mal hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…em=250472527137

Ich weiß, dass das viel Geld ist, aber der war nicht billig und ich habe nur 1A Komponenten verbaut.
Zusetzen würde ich jetzt schon.

Gruß Ralf

3

Sonntag, 2. August 2009, 15:33

RC-Paragleiter

Preis-Update:

360,- €

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…em=250472527137

Unter dem behalte ich das Modell lieber!

Gruß Ralf

4

Donnerstag, 6. August 2009, 11:07

RC-Paragleiter Verkauf

Modell ist verkauft ! --- Bitte schließen !