Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. Juli 2009, 19:16

EPP-Flugzeug V-Trainer

Hallo EPP-Freunde!

Ich biete hier ein EPP-Flugzeug an, das es in Deutschland (glaube ich) nicht zu kaufen gibt.
Es ist der V-Trainer aus der Slowakei, komplett aus EPP hergestellt, mit einer Spannweite von ca. 107 cm.
Ich hatte mir vor kurzem 2 Bausätze besorgt, einen schwarz/gelb und einen in schwarz/grün.
Den in schwarz/gelb habe ich jetzt fertiggestellt und will ihn demnächst einfliegen.

Der schwarz/grüne war als Reserve u. Ersatzteilträger gedacht, aber so wie die Flieger konstruiert sind, kann da nichts kaputt gehen. Wenn doch mal ne Kleinigkeit bricht, ist mit Epoxi alles ganz einfach wieder zu reparieren.

Der Bausatz ist komplett, aber es gehören keinerlei Beschlagteile dazu. Es muss alles besorgt werden, Ruderhörner, Bowdenzüge, Filamentband usw.
Aber ein EPP-Modellbauer hat so was in der Bastelkiste. Eine Bauanleitung ist ebenfalls nicht dazu, die kann ich aber als pdf-Datei liefern. Informationen kann ich gern dazu liefern.

Bei youtube gibt’s im Moment einige Videos zum V-Trainer, da kann man ganz gut sehen, wie das Ding fliegt.
Ich will den 2. Bausatz nicht unnütz bei mir rumliegen lassen.

Als Anschauungsobjekt seht ihr meinen fertig aufgebauten V-Trainer in schwarz/gelb. Hier zu kaufen gibt’s den schwarz/grünen Bausatz.

Ich hatte den Preis vergessen: 30,-€uro

.....und hier noch ein Bild vom schwarz/grünen Bausatz:
»FF-Ralf« hat folgendes Bild angehängt:
  • GrößenänderungGrößenänderungPIC00521.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FF-Ralf« (28. Juli 2009, 19:19)

2

Donnerstag, 30. Juli 2009, 11:33

RE: EPP-Flugzeug V-Trainer

ist es der Bausatz, den Du auf Ebay für 20 € nicht losgeworden bist?

3

Donnerstag, 30. Juli 2009, 12:42

Ja genau, der Bausatz in schwarz/grün. Begreife nicht, dass den keiner haben will.
Sonst reißen sie einem sogar die langweiligen Felixe aus der Hand!
Einer hat ja Interesse bekundet, aber ich höre nichts mehr von ihm.

Ralf

4

Freitag, 31. Juli 2009, 17:12

Hallo Ralf,

ein Arbeitskollege sucht für seinen Filius was als "Anfängermodell".
Das wäre was für ihn.
Ich versuche ihn SCHNELLSTENS zu erreichen, allerdings sind wir beide gerade "im Urlaub".
Würdest du eine "Reservierung" bis heute 20 Uhr akzeptieren?

Grüße
Reinhard

5

Samstag, 1. August 2009, 00:44

Hallo Reinhard,

vielen Dank für Dein Interesse am V-Trainer. Der Flieger ist aber schon am Donnerstag Abend verkauft worden, ich hab das nur noch nicht mit dem Schließen des Themas hingekriegt.
Solltest Du aber weiterhin an so einem V-Trainer Interesse haben, dann kannst Du mal hier anfragen:

http://www.miniprop.de/

Herr Seebauer wollte den Verkauf der tschechischen Modelle in Deutschland übernehmen. Auf seiner HP sind sie allerdings noch nicht zu sehen.

Viele Grüße

Ralf

6

Samstag, 1. August 2009, 00:46

EPP-Flugzeug V-Trainer

Flieger ist verkauft -- Bitte schließen !