Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kamaun0202

RCLine User

• »kamaun0202« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Bautechnischer Zeichner

• Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Juli 2010, 00:48

CNC-Fräsmaschine Autograv III komplett fräsbereit.

Ich biete euch meine Autograv III zum verkauf an.

Verkauft wird, weil ich gerade eine große Maschine baue und diese gerade in der Fertigstellung ist…
Schleppketten noch montieren usw…

So nun zu der Maschine…

Die Maschine hat ca. 60 x 50 x 9cm Bearbeitungsraum. Kugelumlaufspindeln in allen Achsen. Positioniergeschwindigkeit bis zu 18.000 mm/min. Je nach eingestellten Beschleunigungsrampen.
Bei mir lief die Maschine mit 12.000mm/min mit einer Rampe von 1.200mm/s
Bearbeitbar sind Holz, Kunststoffe, CFK, GFK, Aluminium, Messing…

Die Fräse würde ich komplett fräsfertig, also mit Steuerung, Fräsmotor - eine Kress FM6990E neu, vielleicht 5min gelaufen, hat eine andere Elektronik verpasst mit der Drehzahlen von 1.000 – 18.000 U/min möglich sind, original Elektronik liegt bei, damit sind Drehzahlen von 8.000 – 26.000 U/min möglich. Spannzangen mit Überwurfmuttern lege ich mit 3,175 und 8mm bei. Ein paar Fräser, Computer und Software - Mach3 in und MeshCAM in Deutsch von www.cnc-winckler.de
Alleine Die Kugelumlaufspindeln an dieser Maschine kosten knappe 800 Euro… Software kostet ca. 400 Euro, Der Rechner ca. 350 Euro (ist ca. ein halbes Jahr alt) Alles komplett würde ich für 2.800,- VHB abgeben.

Das heißt einstecken, und sofort anfangen.

Die Maschine steht in 6900 Bregenz - Österreich
Versandkosten werden bei interesse abgeklärt.

MfG
Christian