Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 13. November 2010, 20:15

Eine Legende verkauft seine Formen

Angebotsbeschreibung:
Hallo aus Gesundheitlichen Gründen verkauft ein Bekannter seine Formen.
Eine Form besser als die Andere.....
Mirage eine für Turbine eine für Druckantrieb klein- groß
Nimbus 8,16m
Starfighter
F16
Comet Tiefdecker von topp
Mini Flipper
Flipper
Pitts
Ka6
Lo100 3,33m
Speedmodell für 6,5ccm zb.OPS
und vieles mehr......

Preise sind einzeln am Telefon zu erfragen!!
Vermittler ist der Jens
0175/6433196

Bitte keine Pn oder Mails ich habe die Dinge nur ins Netz gestellt.

---
Preis:99999999999999€
Zustand:1-2
Versandart/-kosten:----
Übergabeort: Kerken NRW Plz.4
»OliverKayser« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0005.jpg
Gruß Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OliverKayser« (13. November 2010, 20:36)

2

Samstag, 13. November 2010, 20:16

RE: Eine Legende verkauft seine Formen

2
  • IMG_0006.jpg
Gruß Oliver

3

Samstag, 13. November 2010, 20:17

3
  • IMG_0007.jpg
Gruß Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OliverKayser« (13. November 2010, 20:18)

4

Samstag, 13. November 2010, 20:18

4
  • IMG_0008.jpg
Gruß Oliver

5

Samstag, 13. November 2010, 20:19

4

5
  • IMG_0009.jpg
Gruß Oliver

6

Samstag, 13. November 2010, 20:20

10

10
  • IMG_0010.jpg
Gruß Oliver

7

Samstag, 13. November 2010, 20:21

11

11
  • IMG_0011.jpg
Gruß Oliver

8

Samstag, 13. November 2010, 20:22

12

12
  • IMG_0012.jpg
Gruß Oliver

9

Samstag, 13. November 2010, 20:22

13

13
  • IMG_0016.jpg
Gruß Oliver

10

Samstag, 13. November 2010, 20:31

15

15
  • IMG_0017.jpg
Gruß Oliver

11

Samstag, 13. November 2010, 20:31

19

19
  • IMG_0018.jpg
Gruß Oliver

MBC1Mai08

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

12

Samstag, 13. November 2010, 20:40

Zitat

Original von OliverKayser

Preis:99999999999999€
Zustand:1-2
Versandart/-kosten:----
Übergabeort: Kerken NRW Plz.4

Wohl die Tastatur kaputt? ;)

Preisangaben sind Pflicht ! :ok:

Grüße,
Patrick
Definiton Verbrennerflugzeug :

--> Flugzeug mit Verbrennungsmotor, wo ein äußerst wirksamer, chemischer Prozess Sprit in Lärm umwandelt :nuts:

Paul H.

RCLine User

Beruf: freiberuflicher Techniker

• Nachricht senden

13

Samstag, 20. November 2010, 19:37

In diesem Fall, in dem es bedingt durch die Natur der Sache praktisch unmöglich ist Preise anzugeben, erteile ich hiermit eine Ausnahmegenehmigung ;)

Für ernsthafte Interessenten steht ja die Tel. Nummer oben, jene die nur zur Unterhaltung wissen wollen was sowas kostet ziehen diese eine mal den kürzeren :evil:
Heavy Metal: Das Bierdosen - OV-10 Bronco - Projekt
Status 30.11.2010 : Endlich geht's weiter - Kabinenhaube

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paul H.« (20. November 2010, 19:38)

evil dead

RCLine User

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

14

Montag, 22. November 2010, 10:29

Zitat

Original von Paul H.
In diesem Fall, in dem es bedingt durch die Natur der Sache praktisch unmöglich ist Preise anzugeben, erteile ich hiermit eine Ausnahmegenehmigung ;)

Aha,

es ist also unmöglich zu schreiben :

Formensatz für Modell XY : Preis = 666,-

Das ist auch nicht mehr oder weniger Aufwand als wenn jemand ne Ersatzteilkiste für nen Heli hier auflistet......auch da gibts keine Ausnahmen - warum auch....
Starr mich nicht so an, ich bin nur die Signatur....

normalfreak

RCLine Team

Beruf: Leichtflugzeugbauer

• Nachricht senden

15

Montag, 22. November 2010, 13:19

Wenn du schonmal ne Form gemacht hast kannst du nicht einfach sagen das du die jetzt fü xy € verkaufst;)
Das kommt auch immer auf das Modell an, auf die aktuallität, die Nachfrage, die Qualität etc.
Heliteile haben ihren festen Marktwert, den kann man sich ja praktisch ausm Katalog, notfalls noch bei ebay raussuchen;)

Ich hätte theoretisch Interesse an dem 8m Segler, nur wede ich garnicht erst nachfragen in welchem 4-Stelligem Bereich der Preis dafür liegen wird!

Ach und nochwas,kein Mensch weiß wie dei Formen aussehen und wie der Zustand ist, von daher würde es auch nichts bringen hier Preise zu posten wenn man nicht gerade jede einzelne Form abfotografiert und genaustens beschrieben hier reinstellt.

Aber schön sind die Formen und die Modelle sind auch interessant:ok:

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

evil dead

RCLine User

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

16

Dienstag, 23. November 2010, 11:12

Zitat

Original von normalfreak
Wenn du schonmal ne Form gemacht hast kannst du nicht einfach sagen das du die jetzt fü xy € verkaufst;)
Das kommt auch immer auf das Modell an, auf die aktuallität, die Nachfrage, die Qualität etc.
Heliteile haben ihren festen Marktwert, den kann man sich ja praktisch ausm Katalog, notfalls noch bei ebay raussuchen;)

Aha, warum kann ich das nicht sagen - egal was sie Wert wäre, muss ich doch wissen was ich dafür möchte.....

Der Verkäufer weiss die Qualität, er kennt die Aktualität und die Nachfrage hat da recht wenig mit zu tun....

Was ist dann am Telefon ? Kann man mir dann auch keinen Preis nennen oder wird das dann eine Ausserhalb Ebay Auktion und ich gebe telefonisch Gebote ab...

ist doch Blödsinn - er will was verkaufen, ER muss wissen was er für haben will - weiss er das nicht, soll er es ins Ebay stellen - dann hat er seinen Marktwert ( der den meisten nicht schmeckt )

Zitat

Ich hätte theoretisch Interesse an dem 8m Segler, nur wede ich garnicht erst nachfragen in welchem 4-Stelligem Bereich der Preis dafür liegen wird!

Woher bist du dir so sicher dass der Preis im 4-stelligen liegt ?

Zitat

Ach und nochwas,kein Mensch weiß wie dei Formen aussehen und wie der Zustand ist, von daher würde es auch nichts bringen hier Preise zu posten wenn man nicht gerade jede einzelne Form abfotografiert und genaustens beschrieben hier reinstellt.

Gruß,Marcus

Achso, und was hat nun der Zustand mit dem Preis zu tun der er haben möchte - dass muss doch der Verkäufer wissen.....

Hier inserieren genug Leute, auch nicht Heli Teile, die mehr oder weniger gutes Material abgeben - aber jeder muss wissen was er haben möchte - da siehst du auch keine Qualität, Nachfrage, wie es aussieht kann dir dann einzeln per Mail geschickt werden...

Aber wie du sagst - du forderst gar keine Detail Bilder von dem 8m Segler an weil DU DENKST ist dir zu teuer.

auch ich forder gar nix an, weil ich keine Lust habe wo anzurufen, während des Telefonats auch keine Detailbilder zu sehen und mich auf Zustands Aussagen verlassen muss, die ich nicht nachprüfen kann.

Es gibt hier keine Interpretation für das stehen lassen ohne Preisangabe - entweder Ebay, also Auktion gegen Höchstgebot wenn ich nicht weiss was ich will oder Preis angeben....

Achso, sicher kann ich sagen was ich für ne Form haben möchte. Ich nehme Materialwert zzgl Bauzeit und schon kenn ich meinen EK und kann daraus nen VK ermitteln....

Nix für Ungut - aber das ist Ware wie jede andere auch....

Gruß, Ralf
Starr mich nicht so an, ich bin nur die Signatur....

normalfreak

RCLine Team

Beruf: Leichtflugzeugbauer

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 20:01

Wieso kommt es bei dem Preis nicht auch auf die Qualität der Teile an???
Wenn du ein Modell kaufst sagst du doch auch nicht einfach das 500€ für ein Modell x-y ein guter Preis ist ohne die Qualität zu kennen oder?
Und gerade bei den Formen kommt es auf die Qualität an da nur diese bestimmen was nachher dabei rauskommt!
Und eine Form ist immer mehr wert als das fertige Teil selber, was auch irgendwie logisch ist weil die Form ja praktisch der
Stempel für eine unendliche Vervielfältigung des Teils ist, das Teil selber ist ein einfaches Wegwerfprodukt-kaputt=neu!

Ich hab auch noch ne Form für eine Motorhaube einer 90cm Ultimate zuhause liegen, wenn ich sage das ich dafür jetzt 100€ haben willst, was würdest du sagen? Guter Preis?

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »normalfreak« (1. Dezember 2010, 20:02)

Mr.Slow-Fly

RCLine User

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 22:28

Huhu zusammen,

man man man, man kann so einen Thread auch kaputtlabern. :shake:

Ich weis nicht wo das Problem ist wenn doch sogar ein Mod sagt das es in diesem Fall ok ist und somit sein GO gegeben hat isses doch ok!! Wäre es das nicht hätte der Mod auch was dazu gesagt bzw. ggf, dicht gemacht. Dann muss sich hier nicht noch jemand wie ein Ersatz Mod aufführen und so auf Forenregeln pochen, wenns dich stört musst ja hier nicht lesen!!

Und ich kann mir schon gut vorstellen das es nicht einfach ist von so einer Form mal eben einen Preis zu nennen da vermutlich auch noch ein emotionaler Wert damit zu tun hat.
Gruss Thomas :)

Mein HANGAR:

"UMX Micro Beast" / "Parkzone Micro P-51D" / "EMB-314 Tucano von HET-RC (der kleine)" / "YAK 55-SP"

ab Sofort Powered by SPEKTRUM DX7 8)

Andreas 1989

RCLine User

Beruf: Schreiner

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 22:30

wie groß ist den die kleine mirage
ist die zufällig in der größe der Robbe Mirage
oder evtl in Funjet Größe
anders gefragt wären 700 Watt und ne 5,5x5,5 ausreichend
3W 24