Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

normalfreak

RCLine Team

• »normalfreak« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Leichtflugzeugbauer

• Nachricht senden

1

Samstag, 18. April 2015, 12:22

CFK-Fahrwerksrohling für z.B. 3,35m Piper von Krick

Zitat

Angebotsbeschreibung:
Ich habe einen selber gemachten Fahrwerksbügel aus CFK in Form eines Piper-Fahrwerks übrig, es handelt sich dabei um einen Rohling
der noch zurecht gesägt,verschliffen und lackiert werden muss.
5mm stark, aus 45Grad verlegtem Biax Gelege. Eine zusätzliche Federung ist bei diesem Bügel nicht notwendig,
er ist durchaus als alltagstauglich zu bezeichnen
Der Bügel ist in einem Vakkum-Verfahren erstellt worden(nicht nur abgesaugt).
Bilder kann ich jederzeit per Whatsapp machen und verschicken, sowohl von dem Rohling wie auch von meinem schon fertigen Fahrwerksbügel.

Der Bügelabstand ist an den Außenkanten 48,3cm und die Höhe von der Achse bis zum Rumpf ist in etwa bei 18,5cm.
Es ist schon ein Anriss für das Fahrwerk einer Piper J3 von Krick mit 3,35m auf dem Rohling nach dem es verputzt werden kann.
da es aber eh noch lackiert wird, stört der Anriss auch nicht wenn man die Geometrie etwas ändern möchte.
Es ist im übrigen ein einteiliger Bügel.
Fliege den Bügel selber auf meiner Piper, bin extrem zufrieden damit.

Für Tauschartikel bin ich auch immer zu haben,gerade was (Micro-Nano) Elektronik angeht =)

---
Preis:35€ VHB
Zustand:Rohling, entformt und grob besäumt. Man kann ihn als neu bezeichnen!
Versandart/-kosten:Nach D ohne Inseln inklusive.
Übergabeort:P+R Parkplatz an der A8 in Dettingen unter Teck

Mit freundlichem Gruß
Marcus

normalfreak

RCLine Team

• »normalfreak« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Leichtflugzeugbauer

• Nachricht senden

2

Samstag, 18. April 2015, 17:12

Und schon reserviert!
Mit freundlichem Gruß