Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Laanghuber

RCLine Neu User

• »Laanghuber« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. August 2015, 20:15

Meine Vorstellung und Verkauf meiner CNC Fräse/Portalfräse

Hallo allerseits,
aus anderen Foren kenne ich es so, dass man sich kurz vorstellt, bevor losgelegt wird.
Also, mein Name ist Peter, bin 54 Jahre jung und verheiratet. Vor etlichen Jahren hatte ich auch den Modellbau als Hobby ausgeübt und einen RC-Truck selbst gebaut. Differentiale, Getriebe, Kardanwelle, Felgen, Rahmen usw. habe ich alles selbst gefertigt. Später habe ich für einen guten Bekannten Flugmodelle gezeichnet und über meine Fräse gefertigt. Leider steht die Fräse nur noch unbenutzt im Keller und würde sie gerne an jemanden verkaufen, der das gute Stück nutzen kann. Die Maschine ist ca. 5 Jahre alt und hat nicht viel getan. Deshalb hat sie auch einen neuwertigen Zustand. Selbst Aluminiumbearbeitung ist machbar.
Das Maschinenbett ist aus solidem Stahl von 5mm Stärke gebaut (verwindungssteif) und deshalb nicht so anfällig auf Schwingungen, wie sie bei preisgünstigen "Leichtbaumaschinen" aus Aluminiumprofilen oft entstehen. Der X-Support ist sogar aus 8mm Stahl, um eine zusätliche Maschinensteifigkeit zu erzielen.
Die max. Verfahrwege sind:
X=1004mm, Y=555mm, Z=107mm.
Weiterhin ist ein Fräsmotor von der Fa. Kress dabei, der tachogeregelt (drehzahlstabil) und in der Drehzahl einstellbar ist. Der Maschinentischist mit T-Nutenplatten ausgelegt und plan gefräst. Somit besteht die Möglichkeit, das Werkstück an jeder Tischposition aufzuspannen. Die Supportführungen sind am Maschinenbett verschraubt und verhindern ein "Duchhängen" der Supporte, bzw. ein "Durchhängen" der Führungsstangen, da speziell beim Gravieren ein konstantes Z-Mass sehr wichtig ist. Die Antriebe erfolgen mittels starker Schrittmotore und präziesen Kugelumlaufspindeln (keine Trapezspindeln!) auf allen Achsen und ermöglichen hohe Verfahrgeschwindigkeiten. Weiterhin ist ein Sony Vaio Laptop im Kaufpreis enthalten, bei dem die Frässoftware von Stepfour (V4LT) aufgespielt ist und tadellos arbeitet. Wer die Software kennt, möchte die Funktionen nicht mehr missen!Maschinen- und Bearbeitungsdaten sind auf den Bildern zu sehen. Mehrere Werkzeuge, Spannpratzen usw. runden dieses Angebot ab.
Weiterhin habe ich noch viele Zeichnungen von Modellen, die auch dabei sind. Diese müßten aber tlw. noch zeichnerisch abgeschlossen werden. Gerne kann die Maschine vorgeführt und besichtigt werden. Bei Fragen bin ich gerne bereit weitere Auskünfte zu geben! Mobil bin ich unter der Nr. 0170-4921679 erreichbar. Meine Preisvorstellung wäre 2800 Euro incl. allen Zubehör. Neupreis lag bei ca. 4500 Euro! Das ganze wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Sachmängelhaftung oder Garantie verkauft.
Kein Versand nur Abholung, oder der Versand wird selbst organisiert.
U.U. wäre auch eine Anlieferung möglich, da ich beruflich sehr viel unterwegs bin. Das allerdings überwiegend im norddeutschen Raum bis hin in die neuen Bundesländer.
Ich hoffe, ich habe an alles gedacht, ansonsten bin ich für Fragen jederzeit offen und unter meiner Mobilnummer zu erreichen.

Gruß Peter
»Laanghuber« hat folgende Bilder angehängt:
  • Fräse 1.jpg
  • Fräse 2.jpg
  • Fräse 3.jpg
  • Fräse 4.jpg

Laanghuber

RCLine Neu User

• »Laanghuber« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

2

Samstag, 5. September 2015, 16:34