Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. März 2016, 10:08

CNC Fräse StepFour Basic 540, Portalfräse

Hallo,
ich verkaufe hier eine Portalfräse der Marke Step Four, Typ Basic 540.
Die Fräse ist schon etwas älter, funktioniert aber sehr gut. Es wurden einige Veränderungen vorgenommen. So sind z.B. die Motoren durch etwas stärkere Versionen ersetzt worden, was die Anpassung der Motorengehäuse notwendig machte und es sind Endschalter angebracht worden. An der Fräse ist noch eine Eigenbauabsaugung angebracht, die gute Dienste leistet.
Die Fräse wird mit Steuerung, Aufnahme für Frässpindel mit 43mm, 33mm und für 19 mm (Proxxon etc.), jedoch ohne Frässpindel geliefert. Die kompletten Originalunterlagen und die originale StepFour Software (DOS), sowie die nötigen Verbindungskabel sind ebenfalls dabei. Ich habe am Ende die Software MACH 3 benutzt (nicht im Lieferumfang), zu der ich auch eine XML-Datei (Einstellungen) bei Bedarf beifügen kann.
Die weiteren techn. Daten kann man den folgenden Bildern entnehmen.
Da die Fräse inkl. Steuerung etc. in etwa 25-30 kg wiegt, ist Abholung wohl das Beste oder jemand beauftragt eine Spedition, die das Ganze abholt (z.B. Illox ca. 55.-€).
Grüße aus dem Norden

So und nun das mittlerweile leider Notwendige:
Der Artikel wird "so wie er ist" von Privat verkauft, dies bedeutet: mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf die Ihnen eventuell gesetzlich zustehende Garantie bei Gebrauchtwaren und Neuwaren völlig zu verzichten. Bieten Sie nicht, wenn Sie mit diesen Regeln nicht einverstanden sind. Wundern sie sich bitte nicht über diesen Disclaimer, aber er wird schon in kurzer Zeit so oder so ähnlich bei jedem Angebot stehen! Denn das neue EU-Recht sieht eine einjährige Garantie bei Gebrauchtwaren vor. Die Konsequenzen aus dieser Bestimmung stehen indessen oftmals in keiner vernünftigen Relation zum erzielten Kaufpreis. Es handelt sich bei meinem Angebot um einen gebrauchten Artikel. Versandkosten und auch Versandrisiko trägt grundsätzlich der Käufer. Garantie und Umtausch sind ausgeschlossen. Sie erklären sich ausdrücklich damit einverstanden, auf die Ihnen gesetzlich zustehende Gewährleistung/Garantie, sowie auf die Rücknahme gem. §312 d Abs.4 Nr.5 BGB meinerseits völlig zu verzichten.

Preis: 500.-€ zuzüglich Versand (siehe Text)
»stringfellow4« hat folgende Bilder angehängt:
  • Step Four17.jpg
  • Step Four18.jpg
  • Step Four25.jpg
  • Step Four2.jpg
  • Step Four1.jpg
Grammatik gelernt bei Joda ich hab 8)

2

Freitag, 18. März 2016, 15:12

*** Verkauft******

Die Fräse ist verkauft. Danke :-)
Grammatik gelernt bei Joda ich hab 8)