Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. November 2006, 12:04

Diy-Beamer

Hallo zusammen,
da ich auf einen anderen Beamer umgestiegen bin, verkaufe ich meinen Eigenbau Beamer. Der Vorteil der eigenbau Beamer liegt darin, dass eine Ersatzleuchte schon ab 15 Euro zu bekommen ist, trotzdem aber ca. 8000 Std hält. Dafür sind die Beamer aber auch etwas grösser und schwerer als moderne KAufgeräte.

native Auflösung 800x600
Anschlüsse: 15pol Sub D für den Pc und Chinch für Reciever, DVD Player usw

Nun noch paar Bilder:

Preis VB

Z-Maniac

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Montag, 6. November 2006, 14:21

Ich ahbe intersee, allerdings wäre ein grober richtwert beim Preis schon nett.
Ich habe noch eine andere Frage: Ein wie großes Bild kann ich projezieren, wenn der Beamer nur 2.5m von der Wand entfernt ist?
Und wie groß ist der beamer in etwa?

viperchannel

RCLine Team

Beruf: Multitalent

• Nachricht senden

3

Montag, 6. November 2006, 14:51

Viel interessanter ist, was für ein Display verbaut ist und wie das gekühlt ist.
Gruß Frank!

4

Montag, 6. November 2006, 17:58

also...
bei einer Entfernung von 2,5m hätte das Bild ca. eine Breite von 1,2 Metern, du kannst natürlich ein anderes Objektiv einbauen, und es entsprechend anpassen.

Verbaut ist ein Hami Display (8001), ich kenne kein besseres Display mit 8". Es wird durch 2 PC Lüfter Gekühlt, die aber auch auf den Bildern zu sehen sind.

Maße: 46x30x24cm.

Habe vor nem knappen Jahr für den Beamer 320 gezahlt, aber noch einiges eingebaut und verbessert, daher hätte ich gerne wieder 320 Euro.

Gruss MArco

schleicher

RCLine User

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

5

Dienstag, 7. November 2006, 13:03

Ich bin gerade dabei meinen Liesegang Solid S zu Verkaufen. Auch für 320€
das ist ein "richtiger" Beamer.

Gruß

André

Jantv

RCLine Neu User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. November 2006, 19:53

@ Andre : Tauschst du auch dienen Beamer ?