Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nasenschweber

RCLine User

• »nasenschweber« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 14. April 2008, 07:38

V: Fahrradträger

Ich verkaufe bei ebay einen Dachgepäckträger incl. einer Fahrradhalterung (Thule). Verkauft werden die beiden Querträger und der eigentliche Fahrradhalter. Die Querträger lassen sich an den Abstand der beiden Dachrelingholme anpassen, so dass sie auf die meisten Autos mit Reling passen sollten - bei Unklarheit bitte nachfragen! Auf die Querträger können auch andere Aufbauten montiert werden, z.B. weitere Fahrradhalter oder auch eine Gepäckbox.
Die Querträger werden jeweils durch Spannbacken an der Reling befestigt. Dadurch spielt die Form und die Dicke des Reling keine Rolle.

Der Fahrradträger besteht aus einer U-förmigen Wanne, in die das Fahrrad gestellt wird. Danach wird eine Halterung nach oben geklappt, die mit einer Spannzange den Hauptrahmen umfasst und so das Fahrrad in einer aufrechten Position hält. Zusätzlich werden um das Vorder- und das Hinterrad Spanngurte gelegt, die die Räder in die U-Schiene pressen. Einer der Spanngurte ist gerissen und muss ersetzt werden!
Ich verkaufe die Fahrradhalterung deswegen ausdrücklich als defekt!

Guggst Du: 220223347470 bei ebay.

TOM

nasenschweber

RCLine User

• »nasenschweber« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. April 2008, 08:15

RE: V: Fahrradträger

Die Querträger, die auf der Dachreling befestigt werden, sind von der Firma ATERA. Zur Zeit sind die Klemmbacken so eingestellt, dass sie auf die Dachreling meines Passats passen. Die Relingholme sind, außen-außen, 99,5cm weit von einander entfernt. Die Spannbacken der Querträger lassen sich auf jedes kleiner Maß einstellen, nach außen bis maximal 110cm (außen-außen). Die Spannbacken sind so gearbeitet, dass sie auf einer beliebig geformten Reling halten. Die Spannbacken selbst sind nicht abschließbar, können allerdings nur mit einem Spezialsteckschlüssel gelockert oder festgeschraubt werden. Dieser Schlüssel wird selbstverständlich mit geliefert.
Der eigentliche Fahrradhalter ist von der Firma THULE. Eine genauere Bezeichnung habe ich auf dem Halter nicht gefunden. Aber auch hier gilt, dass 26"- und 28"-Räder, egal mit welcher Rahmenhöhe, sicher gehalten werden. Der Fahrradhalter ist abschließbar, den Schlüssel liefere ich mit.

TOM