Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. April 2008, 19:03

Verkaufe Smartphone (Handy u. Pocket PC) XDA Mini S

XDA Mini S (Smartphone/Handy/Pocket PC)

Dieses Smartphone ist gerade mal 4 Wochen alt. Ich verkaufe es wieder, weil ich es nicht mehr zurückgeben kann (14-Tage-Frist). Nicht etwa weil es mist ist, sondern weil's mir persönlich zu kompliziert ist und meiner Freundin nicht gefällt .. frauen... . Ich werde wieder auf mein altes, Nur-SMS-und-Telefon-Handy umsteigen.
Features sind unter anderem:

• Windows Mobile 5.0 (Phone Edition)
  • Vollwertiger PocketPC mit allem drum&dran Das is sozusagen ein Computer mit eingebautem Handy
  • Tatsch-Screen :)
  • GSM QuadBand (es funktioniert auch im Ausland)
  • Texas Instruments OMAP 850 Prozessor
  • GPRS u. EDGE
  • WLAN (11/54 Mbit)
  • Kamera 1.3 Mpx (wer's braucht :roll:)
  • QWERTZ-Tastatur, beleuchtet. Wird so "rausgeslidet" (Mein entscheidendes Kaufkriterium, ermöglicht schnelles schreiben)
  • Mini-SD Erweiterungsslot.
  • Bluetooth sowie Infrarot
  • Kein SIM und Kein Netlock! (für nerds: Kein Vertrag) (Funktioniert mit jeder Karte, auch Symio, Blau, Aldi, etc. Dadurch: Internet 24ct, sehr billig!)

Video- sowie MP3-Wiedergabe ist natürlich flüssig möglich, so kann der kleine auch als Alleinunterhalter für unterwegs dienen. Ebenfalls gibt's Spieleklassiker wie Worms World Party, Age of, SCUMM Games (Secrets of Monkey Island, Day of the Tentacle,...), Sim City, Solitär (erstaunlich, wie süchtig das macht) und andere dafür. Für maximale Konnektivität (schreibt man das so?) sorgen ein Opera-Browser, sowie Skype. IM+ oder Agile Messenger können als IM-Clients dienen, die unterstützen alle Netzwerke. Email-Empfang sowie Versand ist auch möglich, zusätlzich kann beliebig viel anderes Zeug installiert werden, gibt genug im Netz. Natürlich könnt ihr auch mit VB.NEt oder anderen .NET oder auch nativ Zeugs dafür Entwickeln, Schnittlauch hat darin glaub Erfahrung.

Gebrauchsschäden hat das Gerät absolut keine, außer einen 1mm langen Kratzer unten dran, der allerdings nur bei sehr, sehr genauem Hinsehen auffällt. Das Display hat von mir am ersten Tag eine Schutzfolie bekommen, daher null Kratzer. Außen auf dem Gerät ist ein O2-Branding, jedoch ist das recht klein und nervt nicht (sie Fotos).

Wer sich wundert: Das Ding wird unter locker 10 Verschiedenen Namen verkauft: Qtek 9100 / I-mate K-JAM / MDA Vario / O2 XDA Mini S / SPV M3000 / Cingular 8125 / T-Mobile MDA / Dopod 838 / VPA compact II. Ist aber immer der selbe Hersteller, nämlich HTC. Keine Billigware also.

Ist natürlich OVP, Zubehör besteht aus Software-CD, Tasche mit Gürtel-Dings, diverse Kabel, Headset (sieht billig aus der Sound ist erstaunlich gut!) und eine 2GB MiniSD-Karte mit Adapter. Rechnung (und damit 2 Jahre Garantie) gibts natürlich auch dazu.

Da ich 5€ für die Displayschutzfolie, sowie 20€ für die MiniSD 2GB-Karte (ja, die gibt's dazu!) zusätzlich ausgegeben habe, würde ich gern 200€ haben. VHB natürlich. Wenn man bedenkt, dass jedes neue Sony-Erricson-Handy locker das doppelte kostet, ein fairer Preis. (Dafür kann dieses Teil hier 5 mal so viel :P )

Noch ein paar Infos.

Bilder:

Alle Preise verstehen sich inkl. evtl. anfallende Versandkosten. Bei Rückfragen/Angeboten/etc einfach PN oder Email an mich: pddpms [ätt] yahoo [punkt] de .

mfg Pdd