Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

man1ac

RCLine User

• »man1ac« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 3. Oktober 2008, 16:22

Thomson Scenium 44TW610 -RückprojektionsTV- 44 Zoll

Ich würd gern meinen 5 Jahre alten Thomson Scenium RückprojektionsTV verkaufen. WIe aus der Zahl hervorgeht hat er 44 Zoll, sichbare Diagonale habe ich nachgemessen liegt bei 1,13m
Technisch ist der Fernseher in einem Top Zustand, jediglich oben drauf hat er eine kleine Macke, die ist durch eine runtergebrannte Kerze entstanden!
Ich verweise mal auf einen Artikel über die Thomson Scenium Generation aus dem der TV entstammt

"THOMSON SCENIUM bietet als hochwertige Home Cinema Produktreihe großflächige Rückprojektions-TVs an, die mit exzellenter Bildqualität und hervorragendem Klang beste Voraussetzungen für den Filmgenuss zu Hause mitbringen. Mittlerweile gibt es fünf Rückprojektoren in unterschiedlichen Ausstattungen und Größen. Diese reichen von Bildschirmdiagonalen mit 102 cm, 112 cm bis zu 133 cm. Drei der neuen Modelle (40 TW 610 S, 44 TW 610 S und 52 TW 640 S) besitzen ein besonderes Innenleben. Sie sind mit einem integrierten DVD-Player ausgestattet und bringen ohne umständliche Kabelverbindungen die Vorzüge von DVDs zur Geltung."

"Europas Rückpro-Fernseher des Jahres 2002-2003 Der THOMSON SCENIUM 44 TW 610 S wurde ganz aktuell mit dem angesehenen EISA Award (European Imaging and Sound Association Award) ausgezeichnet. In der Kategorie "Rückprojektions-TV" wurde das Thomson-Modell zu "Europas Rückpro-Fernseher des Jahres 2002-2003" gekürt. Klangvoll: das neue Soundkonzept Digital Pure Sound Die neue Thomson-Technologie Digital Pure Sound sorgt bei den Rückprojektions-TVs 44 TW 610 S und 44 JW 610 S für einen sauberen und unverfälschten Klang, der so manche HiFi-Anlage in den Schatten stellt. Die beiden Modelle haben zwei Lautsprecherboxen (zwei-Wege-System) und einen zusätzlichen Subwoofer. Die HiFi-Lautsprecherboxen sind im Gerätegehäuse isoliert angeordnet. Übliche Resonanzen des Fernsehgehäuses, die besonders bei tieferen Frequenzen auftreten, werden wirksam unterdrückt. Das Ergebnis: vibrationsfreier Klang und eine präzise und ausgewogene Wiedergabe von Sprache und Musik. Virtual Dolby Surround sorgt zusätzlich für den eindrucksvollen Kinosound ohne Zusatzlautsprecher. Alle fünf Rückprojektoren haben eine Musikausgangsleistung von 80 Watt. Der Graphic Equalizer mit mehreren Voreinstellungen ermöglicht eine individuelle Klangeinstellung.
Für ein schärferes Bild: die Bildtechnologie Digital Vision Mastering Die neuen Rückprojektions-TVs sind mit dem 16:9-Breitbild-Format und der 100 Hertz-Bildtechnologie Digital Vision Mastering von Thomson ausgestattet. Sie sorgt für eine bemerkenswerte Bildqualität: ruhige, flimmerfreie Bilder ohne Bewegungsartefakte. Die Bilder sind gestochen scharf, ohne dass Zeilenstrukturen erkennbar sind. Das gleichmäßig helle Bild kann selbst aus einem größeren Betrachtungswinkel optimal betrachtet werden. Digital Vision Mastering garantiert ein stabiles Bild ohne Großflächen- und Zeilenflimmern und gibt scharfe Konturen bei bewegten Bildern sowie rasanten Kameraschwenks wieder. 50 Hertz DVM zeigt seine Stärken bei der Wiedergabe detailreicher Szenen, bei Kinofilmen und 60 Hertz-Bildquellen. Dies führt dank Progressiv Scan zu einer besseren Auflösung ohne Zeilenflimmern. Ausstattung

Die THOMSON SCENIUM Rückprojektoren bereiten dem Zuschauer ein außergewöhnliches Fernseherlebnis, dass von zahlreichen Anschlussmöglichkeiten, praktischen Bedienungselementen und sinnvollen Funktionen begleitet wird. Für den Anschluss von Zusatzgeräten befinden sich an der Rückseite der Modelle drei Euro-AV-Anschlüsse. Die DVD-Kombinationen sind zudem mit einem optischen Digital-Ausgang versehen, der digitalen Mehrkanal-Kinosound mit einem AV-Verstärker und externen Lautsprechern ermöglicht. "
Dazu kann ich nur sagen ich war über die Jahre immer vollstens zufrieden, im Gegensatz zu LCDs hat der Thmonson grade bei Reciever Empfang KEIN Bildrauschen oder sowas....
Wer echtes Interesse an so einem Gerät hat, möge sich per PN melden, auch Wunsch mache ich dann natürlich gute und detaillierte Bilder!

---
Preis: VB 350€ (Neupreis damals über 3500€ !!)
Zustand: Gebraucht
Versandart/-kosten: Das Teil ist UNMÖGLICH zu verschicken, Abholung Raum Lüdenscheid oder Raum Aachen, würde auch ~50k entgegenkommen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »man1ac« (3. Oktober 2008, 16:25)

man1ac

RCLine User

• »man1ac« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Oktober 2008, 18:16

300€