Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ma-xx

RCLine Neu User

• »Ma-xx« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 31. Oktober 2008, 11:45

Verkaufe komplettes 720 liter Malawisee Becken

Hallo zusammen !

Da ich leider aus traurigen Gründen umziehen muss, soll nun das komplette Becken so schnell wie möglich weg.

Das heißt, die komplette Anlage(mit Alugestell, Holzverkleidung, Aquarium Computer Profilux II, dimmbaren Leuchtbalken - T5 2 flammig, LED Mondlicht,.....) mit einer Menge Zubehör....
Den kompletten Besatz und das ganze Zubehör (Pumpen, Filtermaterial,.....) GRATIS mit dazu.
Eine Rückwand ist ebenfalls verbaut.

Wie gesagt, muss das ganze so schnell wie möglich weg

Standort ist in der Nähe von Bad Reichenhall.
Direkt an der Grenze zu Österreich (Salzburg).

Es ist ALLES mit dabei.

Unterbau, Verkleidung, die komplette Technik, einfach alles !

Becken läuft nun 1 Jahr und ist somit so gut wie neu.

Aktuelle Bilder sende ich gern auf Wunsch per email zu.

Beim Abbau und einladen helfe ich natürlich gerne mit.

Die ganze Verkleidung wurde auch so gebaut (alles geschraubt), dass man es ohne weiteres abmontieren kann.

Der Neupreis des kompletten Becken lag bei über 2500,- €

Da wie gesagt alles so schnell wie möglich weg muss (ziehe schon dieses Wochenende um) ist
alles zusammen

für nur 800,- Euro zu haben.

Auf Anfrage sende ich auch gerne einen Link zu unserem Forum, wo ich die Anlage vorgestellt habe.

Also einfach bei mir melden wenn Fragen offen sind.

Hier nochmal ein bischen mehr Details:

Es handelt sich um ein 720 liter Becken mit dem Maßen 150x80x60 (LxBxH)
Das Becken hat eine 3-seitige Rückwand und einen Überlaufschacht mit Bohrung.

Als Untergestell verwendete ich ein Alu Untergestell der Firma Marine Systems.
Darauf liegt eine 30mm Multiplex Platte, die mehr als ausreichend ist.

Das Becken wird über 2 Kreisläufe gefiltert. 1x durch ein 160 liter (100x40x40) Biofilterbecken das über den Überlaufschacht gespeist wird und 1x über einen Flual FX5 Aussenfilter der sozusagen als mechanischer Filter und gleichzeitig als Strömungspumpe seinen Dienst verrichtet.

Beleuchtet wird das ganze von einem 2 flammigen dimmbaren T5 Leuchtbalken mit GHL Ansteuerplatine (original, nix selber gebasteltes ;-) der sonst für Meerwasseraquarien sehr gerne verwendet wird.
Dazu gibts noch ein GHL LED Mondlicht das ein sehr tolles Nachtszenarium schafft.
Die beiden Lichteinheiten werden von einem GHL Profilux II Aquariencomputer angesteuert und können z.B. Wolken-,
Gewitter- und Blitzsimulationen. Ebenso kann man Mondphasen und jede Mende mehr damit simulieren.

Zubehör ist jede Menge mit dabei. z.B. Heizstäbe, Luftpumpen, Kescher, Futter, T5 Röhren, Zeo-Speed (Sehr leistungsfähiges aber leider auch sehr teueres Zeolit) Luftschläuche, Ersatzpumpe für das Biofilterbecken ............

Neupreis von dem kompletten Becken (ohne dem ganzen Zubehör) lag bei über 2500,- €

Eigentliche VHB war 1400,- €

Da es aber leider so schnell wie möglich weg muss

Jetzt für nur 800,- €

Den kompletten Besatz und das ganze Zubehör gibts quasi von mir GRATIS mit dazu :-)

Sollte ich noch was vergessen haben oder noch Fragen sein, dann bitte einfach bei mir melden ;-)

(Würde eventuell auch gegen ein gutes Notebook tauschen)

Standort: nähe Bad Reichenhall
Gruss
Ma-xx

Ma-xx

RCLine Neu User

• Nachricht senden

2

Montag, 3. November 2008, 15:20

Hier mal ein paar Bilder.

Gruss
Ma-xx

Ma-xx

RCLine Neu User

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. November 2008, 15:14

Hallo zusammen !

Becken ist verkauft und wurde heute Vormittag abgeholt :)

Bitte schließen

Gruss
Ma-xx

Hellracer666

RCLine User

Beruf: EAT

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. November 2008, 17:19

Schade...hätte einen Abnehmer gehabt...Ein wirklich sehr schönes Becken zum :ok: Preis =)
Dem Käufer wünsche ich viel Spaß
*Holzundglasbruch* =D
Sebart Su S29 e30 AXI 2826/14, Jeti Adv 40+, HS65hb, 4S SLS :nuts: :nuts:
QQ Yak54 AXI 5320/18, D-Smart100+ HV, SLS 8) 8(
TT-CopterC. V2, SLS :O :ok:
T-rex 500 DFBL, BeastX, 6S SLS :nuts: :evil: