Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Saarlaender

RCLine User

• »Saarlaender« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Energiemacher

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. November 2009, 22:28

25St. 2-Euro-Gedenkmünzen Saarland 2009

Ich habe 25St. 2-Euro-Gedenkmünzen Saarland 2009 zu verkaufen.

Die Münzen sind Original gerollt aus der Prägestätte F (Stuttgart) also Prägefrisch!

Anlass der Ausgabe:
Mit der 2-Euro-Gedenkmünzen-Serie der Bundesrepublik Deutschland (BRD) soll den Bürgerinnen und Bürgern in Europa der föderale Aufbau der BRD näher gebracht werden. Die Ausgabe der Münzen erfolgt in der Reihenfolge der Präsidentschaft im Bundesrat, im Jahr 2009 mit dem Saarland.
Beschreibung:
Die nationale Seite der Gedenkmünze zeigt die Ludwigskirche. Der Entwurf bietet die für den Betrachter typische und markante Ostfassade mit der Spitze des Glockenturms. Die vom Künstler gewählte Perspektive und Ausgestaltung bringt den barocken Grundriss mit Breitsaal und davon abgesetzter Querkirche in markanter Weise zum Ausdruck. Die barocke Filigranität mit Balustrade, Uhr am Glockenturm und schwebende Engel sind wiedergegeben, während auf verzierende Details zugunsten des Gesamteindrucks verzichtet wurde. Der Entwurf der neuen nationalen Seite stammt von Friedrich Brenner aus Diedorf .
Die 2-Euro-Gedenkmünze hat die gleichen technischen Parameter wie die 2-Euro-Umlaufmünze. Die 2-Euro-Gedenkmünze wurde von den fünf deutschen Prägestätten in Stempelglanz- und Spiegelglanzausführung geprägt.
Ausgabevolumen:
30 Mio. Stück
Ausgabedatum:
6. Februar 2009

QUELLE: www.bundesbank.de

Versandkosten: 5,- versichert!
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saarlaender« (4. November 2009, 22:29)

2

Donnerstag, 5. November 2009, 19:22

hey thorsten was willst dafür?

Saarlaender

RCLine User

• »Saarlaender« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Energiemacher

• Nachricht senden

3

Freitag, 6. November 2009, 12:50

Moin,

VERKAUFT, bitte schließen
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)