Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tombson

RCLine Neu User

• »tombson« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 12. April 2010, 11:20

Quad 250ccm Shineray 250STXE, 2008er, voll Fahrbereit, Tüv bis 10.2011

Mal schnell einen Abstecher auf den Modellflugplatz machen mit einem kleinen Modell im Koffer?

Da wir uns nun ein neues Auto anschaffen müssen, gebe ich schweren Herzens meine schwarze Shineray 250STXE her, welche ich auch erst im September 2009 gebraucht erworben hatte.

Hab anschließend sehr viel Mühe und auch finanzielle Mittel investiert, um die "Kinderkrankheiten" auszumärzen, welche die Shinies nun mal haben. War aber dann sehr mit dem Quad zufrieden. Bin gar nicht so oft zum Fahren gekommen und hatte sie im Winter auch in der Garage (ohne damit zu fahren)

Erstzulassung erfolgte am 22.10.2008

Ich bin der zweite Besitzer. Der Erstbesitzer hat nur den ersten Ölwechsel gemacht und einen Sportluftfilter eingebaut. Ich hab sie mit nur 250 gefahrenen Kilometern übernommen.

Aktueller Kilometerstand erst 860 KM!!!

Kein Gelände, keine Kies-Attacken. Nur zur Arbeit und ab und zu zum Modellflugplatz gefahren.

Auflistung der von mir gemachten Änderungen:
(Hab Preise inkl. Versandkosten dazugeschrieben, wo ich es noch wusste)

Ölwechsel bei 250Km (10W-40 Shell Advance SX4 mineralisch, 1 Liter 13,-€)

Magnetische Ölablassschraube eingebaut (14,-€)

NGK Kerzenstecker (VD05F) eingebaut
NGK Zündkerze (D8EA ohne Widerstand) eingebaut
komplett 9,-€

Flatterventil ausgebaut und Schlauch dicht gemacht

Kat entfernt (wegen dem bekannten Hitzestau)20,-€ für die Schweissarbeiten.

Offener, größerer Luftfilter versteckt in Hauptgehäuse integriert. Musste dazu neuen Luftfilterkasten besorgen. (30,-€)

Ventile einstellen lassen (Einlass 0,10/Auslass 0,15)

105er Hauptdüse (Vergaser) eingebaut. Nadel auf unterste Kerbe eingestellt. (13,-€)

Die Schwingenlager durch POM ersetzt

Kettenschleifer durch POM ersetzt

Die hinteren Achslager durch geschlossene Qualitätslager ersetzt.
(War eine schweine Arbeit, die ganzen Lager inkl. der POM Lager zu tauschen)
55,-€

Lüfter auf Zündungsplus angeklemmt und mit Schalter versehen.

Kettenspanner ausgebaut.

Die Schrauben für den Spannexcenter gegen stärkere ersetzt. Nun lockert sich die Kette nicht mehr von selber.

Den Ganggeber abgedichtet. (bekanntes Problem)

Hinten 38er Ritzel eingebaut (vorne original 17er belassen). Kette dabei etwas gekürzt. Nun fährt das Quad 90km/h (37,-€)

Großes TOP Case angebaut. 45,-€

Verbandkasten/Warndreieck Kombi ergänzt (23,-€)

2 Glühlampen für hinten nachgekauft. (4,-€)

Bremsscheibenschloss TITAN gekauft (17,-)

So und das Beste zum Schluß:
Hab mir einen vernünftigen Reifensatz geleistet, da die Originalreifen fast unfahrbar waren.
Nun sind vorne MAXXIS Spearz 195/50-10
und hinten MAXXIS DIRT 225/40-10
Sehen verdammt geil aus und die Shiny fährt sich damit viel ruhiger auf der Straße.
Preis incl. Montage um die 300,-

Der Käufer kann sich eigentlich glücklich schätzen, da fast alles gemacht wurde, was empfohlen wird. Hab um die 600,-€ zusätzlich zum Kaufpreis reingesteckt.

Für 1350,-€ könnt Ihr das Quad bekommen. Abzuholen in 83052 Bruckmühl.

Weitere Bilder sende ich gerne per Mail, wenn Interesse besteht.
edit: Die Nerv Bars sind vorhanden, aber momentan abgschraubt, da ich kein Gelände fahre.

Mfg
Tom
»tombson« hat folgendes Bild angehängt:
  • 100411_160535.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tombson« (12. April 2010, 11:22)

tombson

RCLine Neu User

• Nachricht senden

2

Montag, 12. April 2010, 11:23

Hier noch ein Bild.
Weitere per Mail
mfg
Tom
»tombson« hat folgendes Bild angehängt:
  • 100411_160630.jpg

BlackJack

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

3

Montag, 12. April 2010, 12:26

sind die ganzen umbauten auch eingetragen?

Gruß

Alex
Your-Aerial-Pic.de

tombson

RCLine Neu User

• Nachricht senden

4

Montag, 12. April 2010, 12:46

Hallo Alex,
die Reifen sind noch nicht eingetragen. Es ist jedoch ein Gutachten des Reifenherstellers dabei, dass diese auf den Originalfelgen montiert werden dürfen. Es gibt also keine Probleme beim Eintragen. Viele fahren mit diesen nachträglich eingetragenen Reifen.
Ansonsten hab ich Dir eine PN geschrieben.
Mfg
Tom

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tombson« (12. April 2010, 12:46)

tombson

RCLine Neu User

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. April 2010, 00:43

ist verkauft,
bitte schließen