Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 9. Februar 2011, 08:17

Xbox 360 Elite mit " Laufwerks Defekt ? "

Hallo Leute,

Hier verkaufe ich meine Xbox 360 Elite, die leider einem Laufwerks defekt zum Opfer gefallen ist. Das Laufwerk geht noch ganz normal auf und zu, jedoch ließt es keine CD's bzw. DVD's mehr ( beim lesen macht das Laufwerk komische Geräusche die ich nicht zuordnen kann, CD's zerkratzen tut es komischer weise jedoch nicht ).
Die Xbox ist sonst in einem einwandfreiem Zustand, sie hatte keinen ROD ( Red Ring of Death ) und wurde auch nur einmal zum Überprüfen des Laufwerks geöffnet.
Starten tut die ganz normal in das Menü, sie ist also vollkommen funktionstüchtig und man kann bis auf CD/DVD's lesen alles mit ihr machen.
Ich denke das das Laufwerks problem für Bastler kein großes Hinderniss darstellen sollte, ich habe allerdings davon keine Ahnung und lasse lieber meine Finger davon.
Ach ja das Laufwerk ist ein Lite on der ersten Generation 7xxxx c, für Leute die Wissen was ich meine ( wenn ihr das Laufwerk also wieder hinbekommt, kann man schöne Sachen damit anstellen :evil:
Hergestellt wurde die Konsole 2008, für Leute die es Interessiert :evil:
Zu der Konsole bekommt ihr außerdem noch einen Wireless Controller, sowie das Netzteil und den TV Anschluss.
Ich empfehle euch jedoch ein Hdmi Kabel zu nehmen, das lässt das Bild sehr viel Schärfer erscheinen und ruckelt nicht in Spielen.
Die 120GB Festplatte ist nicht dabei, lediglich die Hülle für die Festplatte damit ihr auch wieder eine andere verbauen könnt.


Für die Xbox inkl. allem Zubehör hätte ich gerne 90€
Über dem Versand spreche ich dann mit dem Käufer, eine Abholung im Raume Kreis Gütersloh ist natürlich auch kein Problem ;)

Grüße Dominik Kappel :w
T8FG :heart:

Zurzeit in der Luft:

T-Rex 600 Sport Nitro :evil:
HK 450 TT Pro ( Flybarless Align 3G ) :evil:
Kyoscho Calmato Trainer 40
Multiplex Fox ( Brushless Umbau )

Zurzeit im Hangar:

Seagull Yak 54 ( mit ZG 20 )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shuguu« (9. Februar 2011, 08:19)


Fabse

RCLine User

Wohnort: 88400 Biberach

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Februar 2011, 10:36

Welche Board Generation ist verbaut?

Stromstärke
Xbox-360-Revision
16,5A
Zephyr (1. Generation - mit und ohne HDMI)
14,2A
Falcon (2. Generation - mit HDMI und sparsamen Hauptprozessor)
12,1A
Jasper (3. Generation - mit HDMI, sparsamen Hauptprozessor und sparsamen Grafikprozessor)

Steht hinten auf der Konsole (siehe Bild):

3

Mittwoch, 9. Februar 2011, 15:47

Hallo,

In meiner Xbox ist das Falcon board verbaut ;)

Grüße Dominik Kappel :w
T8FG :heart:

Zurzeit in der Luft:

T-Rex 600 Sport Nitro :evil:
HK 450 TT Pro ( Flybarless Align 3G ) :evil:
Kyoscho Calmato Trainer 40
Multiplex Fox ( Brushless Umbau )

Zurzeit im Hangar:

Seagull Yak 54 ( mit ZG 20 )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shuguu« (9. Februar 2011, 15:49)


4

Donnerstag, 10. Februar 2011, 08:55

Hallo,

Wurde ein Laufwerksflash durchgeführt?
Welches Dashboard befindet sich auf der Xbox?

Lg

5

Donnerstag, 10. Februar 2011, 14:16

Nein es wurde kein Laufwerksflash durchgeführt.
Und nein es ist nicht ... fähig, das wolltest du doch wissen oder ? :D

Grüße Dominik Kappel :w
T8FG :heart:

Zurzeit in der Luft:

T-Rex 600 Sport Nitro :evil:
HK 450 TT Pro ( Flybarless Align 3G ) :evil:
Kyoscho Calmato Trainer 40
Multiplex Fox ( Brushless Umbau )

Zurzeit im Hangar:

Seagull Yak 54 ( mit ZG 20 )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »shuguu« (10. Februar 2011, 14:17)


6

Donnerstag, 10. Februar 2011, 16:00

Die frage wegen dem Dashboard war nur, ob es darüber auch die möglichkeit geben würde an den Laufwerkskey zu kommen fals dieser sich nich mehr vom Laufwerk auslesen lässt. Alles andere währe nur nebensächlich ;)

Lg

Fabse

RCLine User

Wohnort: 88400 Biberach

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. Februar 2011, 17:08

Der Laufwerkskey ist unabhängig vom Dashboard! Du kannst das LW auch ausbauen und extern anschließen um den Key auszulesen ;-)

@shuguu: Meintest du mit ... -> JTAG?

8

Donnerstag, 10. Februar 2011, 18:44

Joa, das meine ich aber du weist ja darf man nicht :D
Desshalb wurde das hier auch nicht angewand ;)
Hat den einer von euch beiden Interesse an der Xbox ?

Grüße Dominik Kappel :w
T8FG :heart:

Zurzeit in der Luft:

T-Rex 600 Sport Nitro :evil:
HK 450 TT Pro ( Flybarless Align 3G ) :evil:
Kyoscho Calmato Trainer 40
Multiplex Fox ( Brushless Umbau )

Zurzeit im Hangar:

Seagull Yak 54 ( mit ZG 20 )

Fabse

RCLine User

Wohnort: 88400 Biberach

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. Februar 2011, 20:49

Zitat

Original von shuguu
Und nein es ist nicht ... fähig, das wolltest du doch wissen oder ?


Wäre interessiert,jedoch weis ich nicht wie das zu verstehen ist?

Trifft eines nicht zu?

Der Kernel der Box darf nicht höher als 7371 sein.
Die Box darf nicht nach dem 16.06.2009 gebaut worden sein.
Die Box darf nicht ab mitte Mai 2009 eingeschickt worden sein.

10

Freitag, 11. Februar 2011, 10:23

Der Kernel ist höher als 7371 ;)
Leider :D
Aber ein Laufwerkstausch ist ja schnell gemacht, und dann hast du eine vollkommen Funktionierende Xbox ;)

Grüße Dominik Kappel :w
T8FG :heart:

Zurzeit in der Luft:

T-Rex 600 Sport Nitro :evil:
HK 450 TT Pro ( Flybarless Align 3G ) :evil:
Kyoscho Calmato Trainer 40
Multiplex Fox ( Brushless Umbau )

Zurzeit im Hangar:

Seagull Yak 54 ( mit ZG 20 )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »shuguu« (11. Februar 2011, 10:25)


11

Freitag, 11. Februar 2011, 10:57

Zitat

Original von Fabse
Der Laufwerkskey ist unabhängig vom Dashboard! Du kannst das LW auch ausbauen und extern anschließen um den Key auszulesen ;-)

@shuguu: Meintest du mit ... -> JTAG?


Mir ist bekannt das man den Key auch vom Laufwerk auslesen kann. Ich wollte nur auf nummer sicher gehen fals sich der Key vom Laufwerk aufgrund des Defekts nich mehr auslesen lässt. Dann hätte man den Key immer noch über den JTAG auslesen können. Sonst hätte ich nämlich einen weiteren Briefbeschwerer stehen.
Lg