Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 22. Dezember 2008, 21:06

Blip Cam zu verkaufen

Ich biete eine der legendären BlipCams zum Verkauf an.

Es handelt sich um eine modifizierte Aiptek Pencam SD 2 Megapixel. Sie wurde von Ben Moyes in Australien mit einem Chip versehen, der im Batteriefach eingesetzt ist und direkt mit einem freien Empfängerkanal verbunden wird. Der Chip übernimmt verschiedene Aufgaben:
1.) Spannungsversorgung der Kamera aus dem Empfänger (spart das Gewicht der Kameraakkus)
2.) Löst mit einem (programmierbaren) Timer regelmäßig Fotos aus um zu verhindern, dass die Kamera sich abschaltet und
3.) Erlaubt das gezielte Auslösen von Fotos
Die Kamera ist die ideale schnelle Plug-and-Play-Lösung für annehmbare Luftbilder. Sie wiegt nur 60g, ich habe sie lange Zeit an Bord eines Graupner Terry und später im EasyGlider geflogen. Beispielfotos gibt's auf Bens Galerie (http://www.blip.com.au/gallery/), einige auch von mir. Ich verkaufe sie, weil mir das Fotografieren so viel Spaß macht, dass ich mir inzwischen ein Upgrade geleistet habe (Pentax optio A40).

Preis: € 75,- inkl Versand in Deutschland
Zutaten: Anleitung, CD mit Treiber, USB-Kabel, SD-Karte (128 MB für ca. 300 Fotors, reicht für einen Nachmittag) und - für EG-Fans - eine passende Kabinenhaube.
»HartmutK« hat folgendes Bild angehängt:
  • Blip Cam.jpg

2

Dienstag, 30. Dezember 2008, 09:57

RE: Blip Cam zu verkaufen

Neuer Preis: 60 € zzgl. Versand