Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. November 2009, 21:50

FCO 3 + Transmitter Set

Hallo,

habe eine FCO 3 und das Transmitter Set abzugeben.

Ist ca. 10 Wochen alt und nur 3-4 mal benutzt. Wollte Luftaufnahmen machen aber
die Qualität passt nicht zu meinen Vorstellungen.

Die CAM und der Transmitter / LCD Bildschirm sind wie neu nur eine CAM-Halterung
wurde benutzt. (Verschraubung / Klebepad)

Original-Rechnung ist vorhanden! (ELV Elektronik)

Preis: 140,- €

Bei Intresse bitte PN

Gruß
Frank
Protos CFK, Scorpion 880 KV, YGE 60, 4x DES 676 BB, MicroBeast, SAB Blätter, P- FePo 6S 2200 mAh,
Logo 500, V-Stabi 4,0 , Jive100 LV, Turbine A40, 3x Savöx 1257 TG, 1x 1290 MG, HeliTec CFK 550, Jeti- Satellite * Verkauft*
TT Innovator MD 500

Schreiber Peter

RCLine User

Beruf: Elektrotechniker

• Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Dezember 2009, 07:43

Hallo,

Ich bin mit der Kamera eigentlich sehr zufrieden, man kann damit die gemachten Aufnahmen sofort betrachten.
Leider ist das Funksendeteil nicht geeignet für Modellflugplätze, auf denen Futaba 2,4 GHz Sender verwendet werden.
Das Empfangsteil wird vom Fasst-System sehr stark gestört, auch wenn man 100m vom nächsten eingeschaltenen Futabasender entfernt steht, ist ein Betrachten der Liveaufnahmen nicht möglich.
Bei Flycam ist das problem bekannt und ein Mitarbeiter hat man mir eine Möglichkeit erklärt, dieses Problem zu mildern.

Eigenen Sender auf French-Mode umstellen, und beim Funkset den 4. Kanal verwenden.

Da ich leider nicht jedem Futaba-Piloten vorschreiben kann den French-Mode einzustellen, und ca. 70% unserer 2.4GHz Piloten Futaba Fasst verwenden, ist das Sendeteil für mich unbrauchbar.

Also warte ich geduldig auf das angekündigte (< 4Ghz) Sendeteil.

Gruß aus Austria
Peter