Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Joseph87

RCLine User

• »Joseph87« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektroniker

• Nachricht senden

1

Montag, 28. Dezember 2009, 11:30

Verkaufe Ricoh GX 200 mit kleinen Mängeln, die perfekte Luftbildkamera

Da ich mein Equipment auf DSLR umstelle verkaufe ich meine Ricoh GX 200 Kamera.
Daten: http://www.letsgodigital.org/de/19299/ricoh-gx200/

Die Kamera ist wohl eine der besten Kompaktkameras, kann man mit den hier viel verwendeten IXUS oder Optio nicht vergleichen.
Setze die Ricoh GX Kameras seid Jahren in der professionellen Luftbildfotografie ein.

Die Kamera ist optisch in einem relativ gutem zustand, das Objektiv hat einmal einen Schlag abbekommen und ist deshalb etwas schief.
Dadurch klemmt es manchmal etwas wenn es ausfahren will und man muss mit einem kleinen Schraubendreher nachhelfen. Evtl. könnt man die "Schleifstelle" auch etwas einfetten.
Dieser Mangel wirkt sich aber m.e. nicht auf die Bildqualität aus, gerne schicke ich ein paar originale Aufnahmen.

Neupreis der Cam liegt bei etwa 450€, ich hab mir 160€ incl. versand deutschlandweit vorgestellt.
Günstiger bekommt man so eine gute Bildqualität wohl nicht ;)

Habe auch noch den VF Sucher und in einem anderem Angebot mehrere passende UWW Objektive.
Auslösen kann man sehr komfortabel über einen zusätzlichem Kanal mit einen passenden USB Adapter.

Anfragen bitte an joseph_metz(at)web(dot)de

Gruß
Joseph

Joseph87

RCLine User

• »Joseph87« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektroniker

• Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Januar 2010, 08:11

Verkauft, bitte Schließen!

Gruß