Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 3. Oktober 2014, 20:01

Fat Shark Attitiude Videobrille

Hallo!

Die Attitude wurde als Flaggschiff der Fat Shark Brillen nun von den neuen Dominator V2 bzw. HD abgelöst. Ich habe mich für eine Dominator V2 entschieden (die HD hat für mich ein zu großes Feld um es stressfrei zu überblicken), und verkaufe daher meine Attitude Brille in neuwertigem Zustand.

Der einzige Vorteil der neuen Dominator V2 gegenüber der Attitude ist eine deutlich bessere Randschärfe des Bildes, und der eingebaute PVR (der allerdings lediglich Doku-Quallität liefert, und keine gut auflösenden Videos).
Mit meiner Attitude kann man mit einem CE-zertifizierten 25 mW Sendemodul Reichweiten bis zu 1,3 Kilometern erreichen, mit Richtantenne das Doppelte. Im Fluge ist das in Deutschland allerdings verboten, man hat dann aber im legalen Bereich eine gute Reserve. Die Brille arbeitet im F-Band (Airwave), funktionierte bei uns aber problemlos auch mit B-Band Sendemodulen (Walkera etc.). Die Brille hat ein hervorragend funktionierendes Empfängermodul (siehe die enormen möglichen Reichweiten) und einen Headtracker integriert. Der Augenabstand ist einstellbar, für Brillenträger gibt es Korrekturgläser. Die Auflösung ist mit 640x480 höher als die der Dominator V2 (600x480) und das Feld ist mit 35 Grad gerade noch überblickbar (die Dominator V2 hat 32 Gad bzw. 45 Grad bei der HD). Zubehör liegt bei.

Weitere Auskunft über die Brille und die von uns verwendeten Sendemodule und Antennen gebe ich gerne am Telefon 0810620118, Peter Wellmann.

Unteres Limit für den Preis der Brille sollte 190 Euro sein. (Die Dominator kostet mit RX-Modul und Headtracker schon als V2 satte 550 Euro, als HD 750 Euro).

Gruß, Peter