Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. Dezember 2008, 21:42

Cuatro 1,80m,OS 91 Motor, GY 601, Digitalservos, komplett flugfertig

Hi Leute,
ich biete meinen Futura Nova Cuatro 90 in 1,80m absturzfrei und flugfertig zum Verkauf an.

Ausstattung Mechanik:
- Futura Nova Cuatro 90
- 90ziger ALU Lüfterrad
- CFK Leitwerke
- CFK innere Chassie
- OS 91 Motor
- Zimmermann Rocketpipe (die aktuelle !!)
- 800mm BBT CFK Rotorblätter

Ausstattung RC:
- S9450 Digitalservos auf Taumelscheibe
- GY 601 Gyro mit S9251 Servo

Ich stelle mir 680,- EUR komplett vor.

Den Cuatro habe ich völlig problemlos nitrolos geflogen. Der Hubschrauber schwebt sauber bereits bei 900 U/min auf dem Kopf und macht schönen, sauberen Kunstflug bei 1600 U/min auf dem Kopf. Generell fliegt der Hubschrauber sehr eigenstabil und ist auch für den noch nicht so sicheren Piloten geeignet.

In den 4 Jahren habe ich den Cuatro wenig geflogen. Die Mechanik hat keinen nennenswerten Verschleiß und ist in einem guten Zustand.

Der Hubschrauber kann gerne im Raum Düsseldorf vorgeflogen werden. Gerne schicke ich auch Bilder, einfach melden.

Eine Übergabemöglichkeit für den Hubschrauber gibt es regelmäßig auf der Strecke Düsseldorf <-> Basel (Schweiz).

Gruß
Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »malottki« (2. Dezember 2008, 21:54)

2

Sonntag, 14. Dezember 2008, 09:55

Hallo Leute,

nun auch mit einem Foto. Hatte ich irgendwei letztes nicht hinbekommen.

Gruß
Stephan