Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ollli

RCLine User

• »ollli« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 5. Dezember 2008, 16:05

[Verkaufe] Minititan Rigidumbau mit Vstabi komplett

Ich verkaufe meinen

Minititan mit folgender Ausstattung

Thundertiger Alu Zentralstück
Kasama Blatthalter mit speziell CNC gefrästen Anlenkhebel (für das Rigid Hebelverhältnis)
HT500 Motor, der "Starke"
4s1p A123 Zellen, nagelneu, 3 Flüge (zuvor waren Kokams drinnen)
Jazz 40-6-18 nagelneu
Vstabi in absolut neuwertigem Zustand mit Originalverpackung und Beschreibung, Programmierkabel etc.
Taumelscheibenservos 3 Stück Robbe FS61Carbon Digital
Heckrotorservo Futaba S9257 in Aluhalterung
MS Composit 325mm GFK Hauptrotorblätter
Ersatzhaube

Die Mechanik ist gebraucht, d.h. das Chassis zeigt Gebrauchsspuren, das Heckrohr ist neu, Kuvenlandegestell ebenfalls. Alles sich Bewegende ist absolut in Ordnung, die Elektronik in Topzustand

Das Modell ist eingeflogen, d.h. Vstabi etc. flugfertig programmiert, ich bin ja damit selber geflogen. Der Sender muss nur auf H1 Modus eingestellt werden, die Mitten und Wege der Servowege auf 0% bzw. +- 100% eingestellt werden. Pitch und Expo darf nach belieben erflogen werden.

Mit den 4s1p Fepos ist Leistung bis zum Abwinken vorhanden, 2800 Umdrehungen und Vollpitch, kein Problem.

Das Modell fliegt selbst bei Wind sehr gut, dank Vstabi. Die Flugzeit beträgt bei scharfer Gangart 7min, bei Rundflug jenseits 11min. Die Ladezeit, A123 sei Dank, nur 15min.
Rollen und Überschläge, Loopings sind in Zeitraffergeschwindigkeit möglich, da kann die Paddelversion nicht mitthalten.

Für die einzelnen Komponenten kalkuliere ich folgendermaßen:

3Servos Taumelscheibe 3x 18 Euro
Heckservo 45 Euro
Vstabi, neuwertig komplett 300 Euro
Jazzregler, neuwertig 120 Euro
Fepos, da neu, 4 x 12 Euro
Motor 35 Euro
Rotorblätter, nagelneu 20 Euro
Mechanik, gebraucht 0 Euro
Rotorkopf komplett 30 Euro

Gesamtpreis 652 Euro
»ollli« hat folgendes Bild angehängt: