Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rookie

RCLine Neu User

• »Rookie« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Januar 2009, 03:26

Ikarus ECO 7 Jetranger

Hallo,

Ich habe einen ECO 7 mit Jetranger Rumpf der Heli ist ein paar mal geschwebt weiter bin ich nicht gekommen. Ich bleibe bei der Fläche.

Der ECO 7 kommt in der Orginalverpackung mit allen Anleitungen und Zubehör wie es im Orginal Lieferumfang ist.

Zusätzlich giebt es noch einen Menge Ersatzteile dazu da der Heli nie einen Absturz hatte habe ich die auch nicht gebraucht.

Preis würde ich mal 200,00 Euro für den Flugfertigen Heli sagen, es wird nur noch ein Quarz und ein Akku benötigt.

Versand ist möglich für ca. 10,00 Euro in Deutschland

Grüße Flo

JochenS

RCLine User

• Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Januar 2009, 13:31

RE: Ikarus ECO 7 Jetranger

Hallo
Hast du Bilder ?

3

Montag, 5. Januar 2009, 09:58

Hallo,

hast du evtl. Interesse an einem Tausch gegen einen Funjet? Komplett bis auf Quarz und Akku. Verbaut sind Standartantrieb, Multiplex Servos und Graupner 600 Empfänger. 2x geflogen. Carbon Rumpschutz.

t_arni

RCLine Neu User

• Nachricht senden

4

Montag, 5. Januar 2009, 10:51

sei mir nicht bös, wenn ich nochmal nachfragen muss: Du schriebst, es handelt sich um einen abflugfertigen ECO7. Meinst Du das ganze Set, also inkl. Elektronik (Gigatronic, Servos, Motor...) UND Sender (Nova6) ?
Welche Ersatzteile wären noch zusätzlich dabei?

Ich frag nur deshalb so "blöd", weil mir die 200 EUR für nen komletten ECO7 eigentlich zu günstig vorkommen :)

bzw. was ist mit den Quarzen passiert :)

Vielen Dank und LG

Thomas

Termixx

RCLine User

Beruf: Elektroniker für Luftfahrttechnische Systeme

• Nachricht senden

5

Montag, 5. Januar 2009, 12:07

Ich denke mal das die funke nicht dabei ist dh fehlen die quarze ^^
Und 200€ sind doch ein Angemessener Preis

Komisch ist nur das er nich on ist, auf pns nicht antwortet und seine emali nicht klappt
Gruß
Kevin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Termixx« (5. Januar 2009, 13:17)

Hellracer666

RCLine User

Beruf: EAT

• Nachricht senden

6

Montag, 5. Januar 2009, 17:25

Eben...Ich habe ihm schon zwei PNs geschickt...gleich nachdem er den Fred aufgemacht hat...Keine hat er gelesen....Komisch =(
Hätte den Heli wirklich gerne =(
Sebart Su S29 e30 AXI 2826/14, Jeti Adv 40+, HS65hb, 4S SLS :nuts: :nuts:
QQ Yak54 AXI 5320/18, D-Smart100+ HV, SLS 8) 8(
TT-CopterC. V2, SLS :O :ok:
T-rex 500 DFBL, BeastX, 6S SLS :nuts: :evil:

Termixx

RCLine User

Beruf: Elektroniker für Luftfahrttechnische Systeme

• Nachricht senden

7

Montag, 5. Januar 2009, 17:37

Phää ich ja auch xD

Aber das ist wohl ein Fake...
Er war ja noch nicht mal online...
Gruß
Kevin

Andy59er

RCLine User

Beruf: Flugzeugdoktor

• Nachricht senden

8

Montag, 5. Januar 2009, 18:05

Nun bleibt mal locker, Freunde......sitzt halt nicht jeder stundenlang, und das täglich, vor dem PC. Es soll Menschen geben, die haben noch anderes zu tun.
Und wenn ich jetzt bitten dürfte...müllt den Fred nicht weiter zu, sonst fang' ich an zu löschen :evil:

Gruß
Andy :evil:

Rookie

RCLine Neu User

• Nachricht senden

9

Dienstag, 6. Januar 2009, 03:26

Eco7

Hallo Leute,

sorry ich habe im Moment nicht so viel zeit zum Internet stöbern.

Leider habe ich auf meinen neuen Notebook noch kein vernünftiges Fotobearbeitungsprogramm drauf. Ich verschicke gerne Fotos per mail die haben aber dann ca. 2 MB, aber das ist ja heute kein Problem mehr dank DSL.

Also der Heli ist Flugfertig incl. Empfänger und Gigatronic, man Braucht nur noch eine 35Mhz Anlage und einen 3s Lipo 3000 bis 5000MAH.

Der Heli ist Absturzfrei, ich hab halt mit dem Picolo angefangen dann han ich mir den ECO 7 geholt aber fesst gestellt das ich nicht wirklich Zeit und Lust habe das Helifliegen zu erlernen. Ich fliege lieber Kunstflieger und Scalmodelle.

Also mit dabei Ist der Flugfertige ECO 7, der Akkuschacht wurde etwas vergrösert damit mein Lipo vernünftig reinpast, ist minimal und fast nicht zu sehen.

Zusätzlich noch alle Teile die man braucht um einen Absturz zu reparieren,
-Gehärtete Hauptrotorwelle
-Gehärtete Heckrotorwelle
-Hauptzahnrad
-Heckrotor
-Landekufenbügel
-Paddelstange

Zusätzlich habe ich noch GFK-Rotorblätter bekommen die auf den ECO passen sollten die gebe ich auch mit.

Das Landegestell ist ja hohl und bricht leicht, also wurden das montierte und das Ersatzlandegestell mit Kohlerovings verstärkt, das hält und ist optisch nicht zu sehen.

Der Heli kommt in der orginalverpackung mit allen Anleitungen, Programierkabel und Lader so wie er von Ikarus ausgeliefert wird.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So nun habe ich glaube ich alles gesagt, der heli wurde ein paar mal geschwebt, und nun steht er halt seit dem im Regal und wartet bis ihn wieder jemand fliegt.

Zu der Aussage das der Preis zu günstig ist: Wenn ich mich von etwas trenne egal ob im Internet oder auf einen Modellbauflohmarkt dann will ich nicht wie manch andere 5% unterm Listenpreis, so das man meißtens die Sachen beim Händler schon billiger kaufen kann als sie in den Börsen angeboten werden. Und dann wird gejammert weil sie nichts verkaufe.

Mir ist klar das das ein gebrauchtes Teil ist und da muß der Preis fair sein.

Nun verswchicke ich ein paar Bilder per Mail, falls sie jemand für mich einstellen kann darf er das gerne machen.

Grüße Flo

Rookie

RCLine Neu User

• Nachricht senden

10

Dienstag, 6. Januar 2009, 03:38

Quarz

Ach so, Quarz bin ich mit Kanal 72 geflogen, ich hab aber auch noch ein paar andere Quarze einfach mal sagen was ihr für einen Kanal fliegt, wenn ich einen passenden habe giebt es den noch kostenlos dazu. Vom Preis her möchte ich eigentlich nicht mehr runter gehen, Ich denke der ist schon fair oder.

Zu Tauschangeboten muss ich sagen das mein Hangar eigentlich ganz gut bestückt ist.

Grüße Flo

vampyr

RCLine Neu User

• Nachricht senden

11

Dienstag, 6. Januar 2009, 08:23

RE: Quarz

[EDIT:] EDIT:

So, schwere Geburt.
Mein I- Net geht nicht, kämpfe hier mit dem Firmennetzwerk.
Wenn er noch da ist, nehme ich ihn gerne.
Tel.- Nr. schicke ich dir per PN.

Gruß, Olli.
Ikarus Piccolo Fun
Walkera 5#10 (schweren Herzens verkauft, da nur noch am Quark fliegen ;( )
Walkera 5G6 (der Hubi meiner Frau :-)(-: )
Hirobo S.R.B. Quark :ok:
Walkera 4#3B brushless
Ikarus Eco 7

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »vampyr« (6. Januar 2009, 16:31)

Basco

RCLine Neu User

Beruf: Maschinenbautechniker

• Nachricht senden

12

Dienstag, 6. Januar 2009, 08:28

RE: Quarz

Hast eine PN
Align T-Rex 500 CF
GY 401 Savox SH 1357
Savox SH 1350
Helitec CFK 435mm
Starantrieb und viel Alu
6S 3300mAH

Blade mCX
Blade mCX S300

Spektrum DX7

Simulator Reflex XTR

...aller Anfang ist schwer...

Hellracer666

RCLine User

• Nachricht senden

13

Dienstag, 6. Januar 2009, 18:43

Meine PN's, die ich gleich nach Erstellung des Threads abgeschickt habe, sind auch noch zu lesen...=) Erster^^

Rookie

RCLine Neu User

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 7. Januar 2009, 23:19

Fotos

Hallo Leute,

sorry ich hab versucht Fotos per Mail zu verschicken aber das haut auch nicht hin. Der Postausgangsserver wird nicht gefunden und das schon seit drei Tagen. Irgendwie ist die Technik gerade gegen mich.

Hab mir 2 Fotoprogramme heruntergeladen, Picassa3 und Gimp2 aber irgendwie bekomme ich es nicht gebacken die Fotos zu verkleinern. Kennt sich da einer von euch aus?

Tut mir echt leid mit den Bildern.

Grüße Flo

Hellracer666

RCLine User

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 7. Januar 2009, 23:36

Nutzt du Office auf deinem PC?
Dann kannst du die Fotos mit dem MS Office Picture Manager komprimieren...einfach darin ein Bild öffnen und auf bearbeiten gehen...der Rest erklärt sich von selbst ;)

Basco

RCLine Neu User

Beruf: Maschinenbautechniker

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 8. Januar 2009, 17:12

Verwende IRFANVIEW... Freeware und total einfach.

Gruß
Frank
Align T-Rex 500 CF
GY 401 Savox SH 1357
Savox SH 1350
Helitec CFK 435mm
Starantrieb und viel Alu
6S 3300mAH

Blade mCX
Blade mCX S300

Spektrum DX7

Simulator Reflex XTR

...aller Anfang ist schwer...

Rookie

RCLine Neu User

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 8. Januar 2009, 23:22

Eco7

Hallo Leute,

ich werde ja überflutet mit Nachrichten, mal zum Status ich habe im Moment nur selten Internet, da leider mein Notebook nicht so will wie ich.

Vampy war der Erste der fest zugesagt hat ohne noch weiter am Preis zu drehen (Abgebote mit 120-150€ wurden sowiso sofort gelöscht), daher hat er als Erster auch den Zuschlag erhalten. Angeblich hat er heute schon überwiesen und wird dann wohl am Wochenende den Heli Erhalten.

Aber ich halte euch auf den Laufenden.

Grüße Flo

18

Freitag, 9. Januar 2009, 11:24

Moin,

trotzdem nicht gut, dass Du anscheinend die PN nicht durcharbeitest....denn auf meine die ich Die ca 2 Std nach einstellen geschickt habe kam bis heute keine Antwort.....

Naja...abhaken.

gruß
Honey Bee King 2, BL 3900,
Eflite MCX und MSR, LAMA V3, Carsonn Hughes 500, Skylifter
Tyrann 450
Ansonsten haben 40 Jahre Modellbau in allen Sparten doch Spuren hinterlassen 8)

Rookie

RCLine Neu User

• Nachricht senden

19

Dienstag, 13. Januar 2009, 21:04

Verkauft

Danke ist verkauft an Vampy, bitte schließen!

Grüße Flo

20

Dienstag, 13. Januar 2009, 21:43

Herzlichen Dank auch für die nie bekommenen Antworten auf 2 Nachrichten bzw PN´s......

Man sollte langsam mal überlegen ob Neu-User mit wenig Beiträgen die sich nicht an die Forumsgeflogenheiten halten verkaufen dürfen......

Gruß
Honey Bee King 2, BL 3900,
Eflite MCX und MSR, LAMA V3, Carsonn Hughes 500, Skylifter
Tyrann 450
Ansonsten haben 40 Jahre Modellbau in allen Sparten doch Spuren hinterlassen 8)