Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. Januar 2009, 12:34

T-Rex 500 Ersatzteile

T-Rex 500 Ersatzteile

nachdem ich meinen T-Rex 500 CF sofort während des Baues auf Alu und CFK umgebaut habe sind einige Teile fabriksneu abzugeben.

2 Hauptlagerböcke mit Lager und Schrauben
1Satz Mischerhebel mit Lagern und Schrauben
1 komplette Heckrotoreinheit für Riemenantrieb (Getriebe, Heckrotoransteuerung und Heckrotor) mit Lagern und Schrauben
1 Satz harte Blattlagerdämpfungsgummis (schwarz + Hülse)
1 Satz schwarze Paddel
1 Heckrohr Alu
1 Taumelscheibenführung
1 Satz Haubenhalter Plastik
1 Leitwerkshalterung Plastik
1 Satz Hecksteuergestängeführung

1 komplette Hauptrotoreinheit (alles Alu)
Nach nun ca. 25 crashfreien Flügen habe ich auf Rigid umgebaut und deswegen ist die komplette Hauptrotoreinheit zu verkaufen. Diese ist auf weiche Kopfdämpfung umgebaut und ist mit den originalen CFK-Blättern noch bei 1800 Umdrehungen ohne Nickschwingungen zu fliegen. Die Hauptrotoreinheit besteht aus dem kompletten, montierten Rotorkopf, inklusive Anlenkungen, Alu-Updates, gelbe Paddel, Taumelscheibe, Hauptrotorwelle, Getriebe (OHNE Freilauf).

1 Originalhaube
rot-gelb-schwarz - ich habe das blaue Dreieck und den weissen Bauch auf schwarz umlackiert. Zusätzlich ist die Haubenbefestigung hinten um 5mm angehoben worden, damit mehr Freiraum für die Servoanlenkungen und das Hauptzahnrad entsteht.

2 Garnituren GFK-Rotorblätter (Nachbau)

Wenn man alle Teile als Ersatzteile bestellt kommt man auf einen Wert von über 400 Eur - dabei hat man aber noch nicht mal das ganze "Kleinzeugs" wie Lager, Schrauben, Anlenkungen.

Für 150 Eur + Versand mache ich für einen von Euch ein Päckchen und bringe es zu Post.

Grüsse
Thomas
MX 22 / Spectrum 2,4 GHz
T-Rex 600 CFrigid; T-Rex 500 CFrigid, T-Rex 250, Blade mSR
F3K: Turbo, KIS
.... und noch viele andere

2

Freitag, 23. Januar 2009, 21:27

RE: T-Rex 500 Ersatzteile

VERKAUFT - bitte löschen
MX 22 / Spectrum 2,4 GHz
T-Rex 600 CFrigid; T-Rex 500 CFrigid, T-Rex 250, Blade mSR