Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schubiak

RCLine User

• »schubiak« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 21. Februar 2009, 03:22

[V:] T-Rex 500 CF + Alu + Scorpion 1900 + Koffer

Hallo!

Mit einer Träne im Knopfloch biete ich euch meinen 500ter Rex an.

- er ist bis auf den Empfänger flugfertig aufgebaut. Also nur Empfänger und Akkus ran und losfliegen.
- mit Transportkoffer! (der sich als äusserst sinnvoll erwiesen hat)
- einiges an Alu-Teilen verbaut (s. u.)
- 80er Dämpfergummis und HeliTec HT-435-S-CFK -> niedrige Drehzahlen möglich ohne Aufschwingen
- Akku-Rutsche ist natürlich tiefergelegt für grössere Akkus. Ich bin mit A123 geflogen.
- Kufenbügel wurden mit Textilfarbe schwarz eingefärbt und zusätzlich leicht matt-schwarz überlackiert.
- anstatt der Gummi-Haubenabstands-Nöppel an der Akkurutsche habe ich mittig vom Chassis zwei Alu-Hülsen montiert. So kommt die Haube definitv nicht an die Servohebel oder das Zahnrad.
- die hinteren Abstandshalter sind selbstgedreht aus Alu (zwei Mal abgesägt und noch zu kurz, deshalb die Muttern)
- die Heckblatthalter sind absichtlich "falsch" herum montiert (Grund)
- originale Haube ist eingerissen, gibts aber mit dazu, da sie ohne weiteres zu flicken sein dürfte
- Rotorkopfbremse ist nicht montiert, da ich die Schraube irgendwann mal nicht wieder gefunden habe. Konnte ich aber gut drauf verzichten.
- ein Kufengummi fehlt. Das ist mir heute nachmittag beim letzten Flug abhanden gekommen. Bisher hab ich es noch nicht wiedergefunden.
- das Kabel vom Regler wurden gekürzt um den Logger vernünftig anschliessen zu können. Verlängerung ist aber mit dabei.

Das Heckrohr ist angeschliffen und sitzt somit fest in der Halterung.
Alle Schrauben, die Loctite-gesichert sein sollten, sind es.
Auch sonst ist der Heli gewissenhaft aufgebaut und eingestellt.

Gekauft habe ich den Rex im Juni. Neue TS-Servos ca. im September.
Alle Teile wurden beim Fachhändler gekauft und sind keine Import-Ware (d.h. mit Robbe-Siegel auf 9257 + GY-401).

So, hab ich alles... OK, dann kommen wir jetzt zur Auflistung der Teile:

T-REX 500 CF Kit ohne Rotorblätter                                        368,90 €
Futaba FS 550 BB MG DIGITAL                           á 32,00 €      96,00 €
Futaba S9257 Digital (robbe)                                                   65,49 €
Kreisel GY-401 robbe/Futaba                                                 139,99 €
H50079 - 500 Kabinenhaube GFK lackiert grau/gelb                  29,99 €
H50008 - Steuerbrücke Hauptrotor Metall - Set                         13,99 €
H50082 - Heckrotor Steuerbrücke - Set                                    13,99 €
H50025 - Paddelwippe Metall - Set                                          22,99 €
H50073 - Heckrotorgehäuse Metall                                          42,99 €
H50075 - 500 Lagerbock Metall                                               26,99 €
HT-435-S-CFK - Heli-Tec Rotorblatt 435mm CFK                      48,99 €
SP-HK-3026-19 - Scorpion V2 HK3026 1900KV                        66,99 €
H50074 - 500 Hauptrotorblattauflage groß                                  6,99 €
FW-HC500 - T-Rex 500 Transportkoffer Deluxe                         84,99 €
H50048 - Chassis Schrauben-Set (fast komplett)
ET wie Blattlagerwelle, Heckrohr, Paddelstange etc. (s. Foto)
Kleinteile (Schrauben etc.)
                                                                                       ----------------
                                                                                        1033,27 €

Ich möchte 725 € (~70%) für den kompletten Heli haben.
Versand ist sicher machbar, aber lieber wäre mir vorfliegen und persönliche Übergabe.
Dafür bin ich auch gerne bereit bis zu 150km zu fahren (PLZ 324..). Richtung Norden evtl. auch mehr.

Gruß,
Sebastian

Zum Schluss noch ein paar Fotos.
(der Empfänger und die LiFePos gehören nicht zum Angebot)

.
Bleib doch mal locker, ist alles nur Hobby! . :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »schubiak« (21. Februar 2009, 03:23)

jdammeyer

RCLine User

• Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Februar 2009, 15:23

Ich muß den schubiak mal unterstützen, habe ich im Nachbarforum auch gemacht. Der Heli geht wirklich gut, ich habs gesehen.
(gratispush, der zweite kostet ein Bier)
TT Mini Titan E 325
T-Rex 600 N Pro
Multiplex TwinJet brushless
Sebart Katana S30
alles mit Spektrum DX7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jdammeyer« (22. Februar 2009, 15:23)

schubiak

RCLine User

• Nachricht senden

3

Montag, 23. Februar 2009, 23:53

Heyho.

Da sich jetzt jemand gemeldet hat der gerne den Koffer hätte, ergreife ich mal die Gelegenheit und passe die Preise etwas an.

Neuer Preis:
ohne Koffer: [size=3]625,00€[/size]
mit Koffer:   [size=3]675,00€[/size]

Günstiger geht es dann aber wirklich nicht mehr. Ihr könnt mir natürlich ne PM schreiben, wenn ihr das anders seht :D
Unter dieser Voraussetzung ziehe ich das Angebot des Entgegenkommens allerdings wieder zurück, bzw. entscheide nach Entfernung.

Grüße,
Sebastian
.
Bleib doch mal locker, ist alles nur Hobby! . :D

schubiak

RCLine User

• Nachricht senden

4

Samstag, 28. Februar 2009, 02:30

*** verkauft *** bitte schließen ***
.