Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. März 2009, 15:18

Henseleit MP-E / Gyrobot / FF7 2.4 / Pulsar2+Equal / 3*SLSZX10S NEUWERTIG !

Hallo,
schweren Herzens und nach langen Überlegungen, - da ich einem neuen Hobby nachgehe - verkaufe ich meinen Heli samt Equipment in tadellosem Zustand, wirklich neuwertig. So ein Set wird es wahrscheinlich nicht noch ein zweites mal geben, es sind nur hochwertigste Komponenten im Einsatz, vom Servos bis zum Balancer.

Der Heli hat 27 Flüge absolviert (zzgl. zweier Einstellflüge die nicht im Lipo Logbuch aufgeführt sind) und dementsprechend wurde auch das Ladeequipment benutzt.

Ich habe letztes Jahr lange an dem Projekt gearbeitet, zusammengestellt und nach wochenlangen Umbauarbeiten und zusammenfügen der Komponenten wie auch dem Equipment wurde mein heli dann schlussendlich im Juni 08 (LF-Technik) penibelst umgebaut (Carbon-Seitenteile vom XL, Führungsschubstange Heck unten usw…) und durch Herrn Focke persönlich eingestellt und eingeflogen.

Zur Geschichte des Heli s kurz, ich suchte nach dem für mich „perfekten Heli“ und so habe ich Stück für Stück alles wie hier angeboten zusammengestellt. Es musste einfach ein MP-E werden und wie schwer es ist noch einen MP-E zu ergattern weiss wahrscheinlich jeder, der einmal Anstrengungen unternahm einen zu ergattern. Den „Roh-heli“ erstand ich im März 2008 neu nur komplettiert und ungeflogen.

Da ich aber einen paddellosen heli wollte, flogen 401 Gyro, die Volz Servos usw… aus dem heli raus und der Umbau begann. Ich entschied mich für BLS Servos 451+251 (originale, kein Import) sowie einen Magnetschalter von Emcotec und eine Lipo-Empfängerversorgung in Kombination mit meiner FF7 in 2,4 Ghz (die ich vorher mit meinem ersten heli einem Roxxter 11 in Nutzung hatte, wurde in 03-2008 gekauft).

Alle Komponenten habe ich extra für den MP-E neu gekauft, Rechnungen sind hierzu vorhanden und es ist noch Garantie auf den Artikeln, dies betrifft das Ladeequipment, die BLS Servos, die Lipo Akkus, Umbau LF-Technik, Umbausätze Henseleit, die FF7 2.4 Ghz, Senderakku Eneloop, Gyrobot, die SLS Lipos.

Alle Waren habe ich in 2008 neu gekauft und alle Rechnungen habe ich noch, natürlich bis auf die vom MP-E selbst und leider die vom Netzteil finde ich auch nicht mehr.

Ich habe das komplette Equipment sorgfältigst behandelt, hochwertige Koffer für Sender und Lipos gekauft (keine Billigbaumarktkoffer) mit passgenauem Schaumstoff verkleidet um Sender, Lipos und Ladeequipment (günstiger Koffer in silber) bestens zu schützen.

Der Sender ist mit einem Eneloop Pack bestückt, es sind sowohl lange aus auch kurze Knüppel im Koffer, je nach persönlichem Geschmack. Desweiteren habe ich ein Acrylpult samt Trageriemen zugekauft.

Alle Anleitungen sowie vorhanden Rechnungen sind schön sortiert in einem Ordner eingepflegt.


Es sind folgende Videos vorhanden:

Das Übergabevideo bei Abholung meines Heli bei LF-Technik:

http://www.youtube.com/watch?v=I0vf1Hp0BGA

als auch ein Video vom Fliegen in 08-2008

http://www.youtube.com/watch?v=tShJ3TyhEJ8

Die Fotos zum Verkauf sind unter folgendem link sichtbar:

http://picasaweb.google.de/Markus.Seibold/VerkaufMPE#


Die Fotos zeigen den Heli einmal im Neuzustand wie ich ihn 06-2008 mit Paddel orginal erworben habe, die restlichen Fotos sind aktuell und das Foto vom Modellflugplatz ist von 08-2008. Das Foto von den Ersatzteilen (Bild P1020092, Paddel und Kleinteile vom Rigidumbau) sowie der Reflex Simulators (Bild P1020131) sind nicht Bestandteil dieses Verkaufs, diese Positionen biete ich getrennt an.

Ich habe den Heli nur in diesem Modus bewegt, zu mehr hat es mit den Künsten bisher nicht gereicht.
Ich gebe nochmals zu bedenken, daß das komplette Set eigentlich als neuwertig anzusehen ist, der Pulsar2 Lader samt Equal und dem EH-Interface, das Netzteil, die Lipos, Heli usw… alles wurde in 2008 angeschafft, pfleglichst behandelt und befindet sich nach wie vor im top Zustand.

Wer einen absolut toll ausgestatteten Heli in Henseleit Qualität sucht der perfekt fliegt und sauberst montiert ist, sich wochenlange Umbauarbeiten und Einstellarbeiten ersparen, Zerstörungsrisiken bei der Einstellerei ausschalten möchte und ein „Rundum-Sorglos-Paket“ sucht sollte hier zuschlagen.

Der Heli fliegt sich wahnsinnig toll, gutmütig (je nach Einstellung am Gyrobot mit Programmierbox).

Die SLS ZX 10S Lipos sind fantastisch, es sind (wie im Lipo-Logbuch ersichtlich) leicht 10 min Flug möglich und dann noch genügend Reserven vorhanden. Sie haben so gut wie gar keinen Drift, was mich sehr erstaunte aber nicht umsonst empfiehlt seit neuestem Henselit selbst diese Lipos auf seiner homepage.

Der Sender FF7 kann natürlich im Pult als auch per Handsender bedient werden und der Sender hat 2 Modi, einmal für den MP-E und für den Reflex Simulator, den ich getrennt auch noch verkaufe, samt passendem Verbindungskabel. Es sind zwei Drehzahlen per Kippschalter programmiert.

Das aktivieren des Helis per Emcotec Magnetschalter ist sehr angenehm.

Ich gebe noch paar Kleinteile mit zum Set, daß nicht auf den Fotos ersichtlich ist, wie Ersatzmagnete für den Emcotec, Ersatz-Klettbänder für die Lipobefestigung, diverse Ladekabel für Lipos, Empfängerlipo, Adapter, Balancerkabel (in Sonderanfertigung) usw… usw…

Mich hat der Heli so wie hier angeboten ist samt allem Equipment über 5000 Euro gekostet, folgende Positionen sind dies:

Henseleit MP-E
Regler Kontronik Jazz 55-10-32
Motor Kontronik 45-07
NHP Rotorblätter
Gyrobot incl. Cockpit Programmier Box
Umbaumassnahme LF-Technik
3 Stück Servos BLS 451 (original Robbe)
1 Stück Servo BLS 251 (original Robbe)
Umbausatz Paddellos Kopf
CFK Heckservohalter Set
V-Stabi Umbausatz
Emcotec DPSI Schalter
Empfänger Lipo 7,4V 1000mah
Futaba FF7 FASST 2.4 Ghz / Empfänger 617
Eneloop Akkupack für FF7
Senderpult Acryl für FF7
Pulsar 2 Profilader
Pulsar Equal Balancer
Netzteil SPS9250
Futaba Tragegurt
Lange Knüppel FF7

3 Stück Lipo SLS ZX 10S 4500 MAH / Stephans Lipo Shop
2 Stück Alukoffer Sonderanfertigung incl. Passform-Polsterung
Alukoffer für Ladeequipment
diverse Ladekabel
ARS Ringe rot
Rotorblattstütze

Ich hoffe ich habe nichts vergessen, bei Rückfragen und ERNSTHAFTEM Interesse am Kauf bitte mailen, natürlich werde ich den Heli vorführen beim Kauf (was meine Anfängerkünste – vor allem jetzt nach letztem Flug vor 5 Monaten hergeben)

Ich gebe mein Wort, daß ich alle Angaben wahrheitsgemäß mache.

Ich möchte für das komplette Set 3500 Euro als Festpreis, angesichts der Tatsache daß sich alles so gut wie im Neuzustand befindet sind über 1500 Euro Nachlass zum Neupreis angemessen.

Sicherlich würden alle Komponenten einzeln verkauft einen höheren Erlös bringen aber ich möchte sehr ungern dieses perfekt harmonisierende Set zerreissen, der Käufer soll ja sofort loslegen können und hochwertiges Equipment zu einem hochwertigen heli erhalten.

Bitte keine Anfragen zum Verkauf einzelner Komponenten, wird nur als Komplettset verkauft !

Gruß

Markus S.
»doberfrosch« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1020096.jpg
Three Dee MP-E

2

Mittwoch, 4. März 2009, 16:02

RE: Henseleit MP-E / Gyrobot / FF7 2.4 / Pulsar2+Equal / 3*SLSZX10S NEUWERTIG !

Hallo Markus,

solltest Du dich doch zu einem Teilverkauf durchringen, würde ich gerne Interesse an dem Gyrobot incl. Progbox anmweldn, vorausgesetzt es ist ein 900er.
Gruß
Stephan
Mein Hangar:

Kyosho Minium
Edge 540
Parkzone Sukhoi 26
Hype Rafale
MPX Xeno
Parkzone Corsair
MPX Funcub
MPX Funjet
MPX Merlin
Hacker Skyfighter
Graupner Thunderbolt
Kyosho YAK-54
MPX Twinstar Brushless

3

Mittwoch, 4. März 2009, 16:06

RE: Henseleit MP-E / Gyrobot / FF7 2.4 / Pulsar2+Equal / 3*SLSZX10S NEUWERTIG !

Hallo,

tut mir leid, kein Einzelverkauf, die gesamte Anlage ist auf den Gyrobot perfekt eingestellt und der MP-E extra deswegen auf Rigid umgebaut worden.

Und ja es ist ein 900er !

Sollte der MP-E keinen Käufer finden behalte ich ihn. Sollte es mich dann zwischenzeitlich doch mal jucken zu fliegen habe ich wenigstens alles beinander und keine fehlenden Komponenten, das würde mich dann ärgern hätte ich den heli dann zerlegt.

Desweiteren hängt man ja auch sehr an seinem Modell und man kann leichter Abschied nehmen, wenn man alles auf einen "Ruck" abgibt.

Gruß

Markus S.
Three Dee MP-E

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »doberfrosch« (4. März 2009, 16:12)