Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tollerteppich

RCLine User

• »tollerteppich« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student / Elektriker / Gärtner

• Nachricht senden

1

Samstag, 7. März 2009, 16:01

Verkaufe getunte Spirit Li Mechanik incl. Servos

Hallo zusammen,

Ich Habe mir jetzt einen Raptor 50 von einem Vereinskameraden gekauft und will deshalb meinen Spirit Li Verkaufen. 2 Helis kann ich mir als Student nicht leisten...

Die Mechanik ist absolut Vibrationsfrei. Ich hatte nach meinem letzten Crash Sehr Viele Teile gewechselt zB Komplettes Heck ! und beim einfliegen bin ich von einer großen Beton Platte gestartet.... dabei habe ich mich gewundert das er gar nicht "tänzelt" auf dem harten Untergrund, was ja eigentlich normal ist ... also Mechanik =top.

Nun ja in der Mechanik sind nur Futaba Servos verbaut darunter 3x 3101, ein 3154 Digital Servo verbaut. das 3107 wurde durch das 3154 ersetzt ich lege das 3107 auch bei.

Das Landegestell ist komplett neu entworfen worden von mir, vom Design her angelehnt an den Treedee (siehe bilder) und alles aus Kohlefaser CNC Gefräst !!!
Es ist so ziemlich Unkaputbar.... Absturz aus 25m höhe hatte nur eine verbogene Kufe zur folge.. naja und die anzen gestänge, heckrohr , wellen usw aber das geht ja bei jedem absturz kaputt....

Thema Absturz Die Ersatzteile sind recht billig wie ich finde einige Sachen wie das Landegestell hatten mich generft weil es da die teile immer nur Setweise zu kaufen gab... darum das Eigenbau Landegestell.

Zudem gibt es eine Biegevorrichtung um sich die Kufen selber zu bauen aus Billigem Baumarkt Alurohr.

Der Heli wird ohne Motor SHP M20, Jazz80, Akku sowie Kreisel verkauft.

Falls Interesse an dem Motor besteht würde ich ihn für +135€ mit dazugeben.
560W/kg habe ich gemessen !!! also 700W bei 1,25kg ich sag mal das ist schon ne Hausnummer... naja das war etwas zuviel für die M2 schraube im T-Stück... aber wer fliegt schon Dauerhaft mit Voll Pitch durch die Kurven ...:D ein Anfänger bestimmt nicht... zumal war das ein Test was mit der Kiste geht ^^ Der Motor überhitzt zudem nicht wie der Orginal motor.
Kreisel (GY401) das gleiche den würde ich für 90€ dazu geben.

meine jetziger Raptor50 hat nur 385W/kg.... :D

Geflogen bin ich den Heli mit Kokam 3s 4000mAh H5 Zellen

Ich gebe das SHP Riemenset mit dazu da es speziell für diesen Heli angefertigt wurde. die Orginalen Zahnräder für den Kontronik Motor gebe ich natürlich auch mit dazu.

Somit können beide Motoren betrieben werden.

so meine Preis Vorstellung ist 250€ mit servos und Allen Zubehör teilen die ich noch habe.

Falls Interesse an dem Kreisel GY401 (90€) und dem Motor SHP M20(135€) besteht würde ich die mit dazu geben

Alle Preise sind Verhandlungs Basis

Hier nachzulesen die Geschichte des Helis

Hier der Link zu den Bildern

tollerteppich

RCLine User

• »tollerteppich« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student / Elektriker / Gärtner

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. März 2009, 20:21

Hat ernsthaft keiner Interesse an dem Heli ?

250€ sind geschenkt für eine so Sauber Fliegende Mechanik... Inklusive Servos und Zig Ersatzteilen !!! finde ich zumindest.

Mal abgesehen von den ganzen CNC Gefrästen Teilen !!!

Und dann noch der SHP Motor den ich evtl auch mit Verkaufen würde.

damit ist auch 3D Kunstflug Möglich, sofern man es kann. ^^

Ich Verkaufe den Spirit nur weil ich Günstig einen Raptor50 bekommen hab der auf Elektro umgerüstet ist. da wir nur Elektro Fliegen dürfen bei uns auf dem platz (Wohngebiet).

Hupf

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Juni 2009, 00:49

Joa, doch, ich hebe mal die Hand!
Schreib mir doch bitte ne PN/Mail, ich kann dir keine schreiben!

Danke,