Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. April 2009, 23:19

Blade 400 3D - Sorglos Paket

Verkaufe schweren Herzens meinen TOP eingestellten, flugbereiten, Blade 400 3D wegen Umstieg auf den grösseren Raptor E550, leider kann ich mir nur einen Heli leisten.

Gekauft wurde der Heli ca. im Juni 2008, aus zeitlichen Gründen wurde der Blade nur ca. 42 mal geflogen (geschwebt).

Nach dem frühzeitigen Ausfall eines der originalen Servos (beim 4. Schwebeflug) und dem folgenden Absturz ging ich danach kein Risiko mehr ein, und ersetzte alle Servos und den Gyro durch gute, "amtliche" Komponenten - Ergebnis: Ein Blade 400 3D mit Top Ausstattung!!

(die in Klammern angegebenen Preise sind die Neukaufpreise)

Technische Daten:

* Länge: 650mm
* Rotordurchmesser: 718 mm (740 mm mit 335er Blättern)
* Heckrotordurchm.: 135 mm
* Gewicht mit Akku: 665g
* Motor: Park 420 BL Heli
* Steuerung: Spektrum DX 6i

- Sender DX6i mit Mode 2 (Gas Links) mit Akkus

- Heli hat derzeit 9er Ritzel, welches ihn Leistungseffektiver macht (11er Original Ritzel liegt bei)

- Gyro = GY401 (120,-- €)

- Heckservo = FS 61 BB SPEED Cool Digital (32,-- €)

- TS-Servos = 3x HS65 HB (3 x 22,-- €)

- MiniTitan Haube (sieht besser aus und bietet mehr Platz für die Akkus) (9,-- €)

- Original Haube

- 335er Align Holzblätter (ein Paar als Ersatz dabei) (2x 13€)

- Grosses Trainingslandegestell (13€)

- sechs LiPo Akkus!!!
- 1 x Eflite Original Akku 1800 mah (ca. 20 Ladezyklen)

- 2 x Rockamp 2200 mah (ca. 4 Zyklen) --- Stck.= 50€
- 1 x Rockamp 1800 mah (ca. 8 Zyklen) --- Stck.= 40€
- 2 x www.HLNe.de 2450 mah (ca. 10 Zyklen) --- Stck.= 40€

- Ersatzteile: Zwei Hauptrotorwellen, Hauptzahnrad mit Freilauf, Blattlagerwelle, Heckrotorwelle, Originales 11er Ritzel

Als Beigabe gibt es die FMT-DVD "Einstellen eines Standardhelikopters" von Wolfgang Maurer dazu!!

Der Neukaufwert dieses tollen Paketes beträgt insgesamt ca. 920 €
Meine Preisvorstellung ist 650€

Versendet wird der Blade in Originalverpackung mit allen Handbüchern und CD!
Dieses Angebot ist auch bei einem grossen Online Unternehmen zu ersteigern!
»Yogen« hat folgendes Bild angehängt:
  • Blade400_05.04.09__4.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yogen« (5. April 2009, 23:25)

2

Sonntag, 5. April 2009, 23:22

weitere bilder ...
  • Blade400_05.04.09__5.jpg

3

Sonntag, 5. April 2009, 23:23

und noch eins ...
  • Blade400_05.04.09__2.jpg

4

Samstag, 11. April 2009, 14:18

hi,

da sich das interesse bisher doch arg in grenzen hält, denke ich es könnte am preis liegen .... ;-)

daher würde ich sagen: ab 580 € VB können wir reden ....

5

Montag, 13. April 2009, 03:28

so,

nachdem sich niemand rührt bzw. zumindest nach einem verhandlungspreis zu fragen, frage ich mich mal ehrlich, woran es liegen mag ... wäre für ehrliche antworten dankbar!!

will keiner einen top-eingestellten blade bzw. will keiner einen blade, weil er eben ein blade ist???

wollen alle nur überteuerte Trexe fliegen ???

hm, ich jedenfalls und alle, die meinen heli kennen, sagen: das teil ist einfach klasse!!

was wäre denn ein preis, den jemand bieten würde .... ??

anscheinend herrscht auch hier die "geiz is geil" mentalität vor, und man berücksichtigt anscheinend nicht die zugekauften hochwertigen komponenten, auf die es aber eben hier ankommt (wie die kenner wissen) !!!

leute, mal ganz klar ausgedrückt:
wenn ihr einen guten heli wollt, dann KANN das günstig sein, aber erwartet bitte nicht, das man euch das teil fast schenkt!!

ich freue mich in jedem fall über konstruktive kommentare, was den heli und das angebot angeht .... vielleicht habe ich ja ein top-angebot einfach nur zur falschen zeit reingesetzt -- sprich: der mögliche käufer hat sich zufällig ne woche zuvor nen heli geleistet ....

naja .... ab 560 reden wir ....

Yogen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yogen« (13. April 2009, 03:36)

mueckchen

RCLine Neu User

Beruf: Industriemechaniker, Industrieelektroniker, System- & Netzwerkadmin

• Nachricht senden

6

Montag, 13. April 2009, 08:53

Ich denke es liegt am Preis!
Ich habe vor ca. 3 Wochen einen Pro Copter 3D (ist auch ein 400er mit CFK-Rahmen, Blätter und Heckrohr der ca. 179,- kostet) mit Simprop Gyro SPG-05 (62,68) und 4 x Simprop Servo SES 150-BB (je 17,90) der aktuell NEU ca. 313,- Euro kostet in der Bucht für 60,- incl. Versand bekommen. So wie der Heli aussieht, ist das Neue noch nicht ab! Ein paar Aluteile waren auch noch beigelegt.

Verkauf die Komponenten lieber einzeln.
Alles was nicht T-Rex heißt, wird Gebraucht eh nicht realistisch bewertet!

Gruß
mueckchen

7

Montag, 13. April 2009, 10:59

Hallo,

Ich hätte allergrößtes interesse, da ich aber grad am umziehen bin benötige ich das nötige kleingeld für andere dinge und 4-8 wochen willst du sicher nicht warten auf deinen neuen. :o)

Versuchs einfach in der Bucht da solltest du in etwa deine Preisvorstellung erzielen.

*gratispush*

Gruß
Belt CP Carbon; Status: Absturz 27.01.2009

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »derStinker« (13. April 2009, 11:06)

evil dead

RCLine User

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

8

Montag, 13. April 2009, 11:39

Hi,

was erwartes du ????

Den Blade gibts in fliegbarer Version mit dem Sender für 400,- Euro....

Du hast das bezahlt, was ich nichtmal für meinen 500er ESP gezahlt habe - 500er Rexe kannst du für weniger kaufen, als du für einen gepimpten 400er möchtest.

Was du gemacht hast, lohnt sich nicht und schlägt sich auch im Verkauf nieder....

Du zahlst für ein Grundset viel Geld - baust alles um und hättest dir so einen 450er SE V2 kaufen können, der besser geht als der Blade....

Am vernünftigsten wäre es, den Blade zurückzurüsten und die besseren teile einzeln zu verkaufen - so im Paket legst du richtig drauf...

Meine ehrliche Meinung ;o)

Gruß, Ralf
Starr mich nicht so an, ich bin nur die Signatur....

9

Dienstag, 14. April 2009, 03:05

danke an alle die mir diesbezüglich eine reelle abtwort gaben !!

DAS war mal was wert !!

jetzt überlege ich, wie ich verfahre ... jedenfalls vielen dank für eure ehrlichen meinungen!!

PS: @derStinker: wenn du ihn haben willst, kein problem, wir müssten uns nur dementsprechend verständigen - diese zeit habe ich .... du auch ?

gruß

Yogen

10

Dienstag, 14. April 2009, 08:01

Hallo,

hast PN!

Grüße aus Heere
eSky "Xtreme", Mini-Tandem
Walkera HM38, CB100, 4#3b, 53#1, CB180D, CB180Z
eFlite mCX, S300, mSR, Rescue Tandem,
Reely V5 "SAR"-Umbau :tongue:
KDS450S, Blade 400
LMH 120
S.R.B. Quark
[SIZE=3]Suche: Walkera WK-2801[/SIZE]

11

Dienstag, 14. April 2009, 20:23

Hi Yogen,

versuchs erstmal so. Ich denke wer nenn wirklich guten Einstieg sucht in das Hobby ist mit dem Angebot sehr sehr gut bedient. Alllein die Anzahl an Akkus sind interessant, denn damit kann man fliegen fliegen und fliegen. :p
Ich kann zur Zeit noch nicht absehen, wann wieder das nötige Kleingeld über ist und wenn er weg ist hab ich eben Pech gehabt.

Gruß

PS: *GRATISPUSH*
Belt CP Carbon; Status: Absturz 27.01.2009