Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Captain Kork

RCLine User

• »Captain Kork« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

Freitag, 17. April 2009, 12:37

Caliber M24 mit LiPo

Hi!

Ich möchte mich von meinem kleinen FP-Heli der Firma Kyosho trennen.

Es handelt sich hierbei um den EP M24 Caliber.
Der Hubschrauber hat einen Rotordurchmesser von 50cm. Ich hab den Akkukäfig so umgebaut, dass auch LiPo-Akkus im Hubschrauber Verwendung finden können. Er fliegt dadurch um ein VIelfaches kraftvoller, außerdem sind mit dem LiPo lange Flugzeiten möglich, man sollte dem kleinen jedoch Abkühlphasen gönnen, da die Bürstenmotoren am Rande der Belastungsgrenze betrieben werden (was aber in jedem Hubschrauber der Fall ist, der mit Bürsties geflogen wird).

Da ich inzwischen zwei andere Helis besitze, und diese eine kollektive Blattverstellung haben, steht der Caliber nur noch rum, dafür ist er meines Erachtens zu schade.

Hier der Inhalt des Pakets:

- Fertig aufgebauter Hubschrauber (Akkukäfig umgebaut)
- Fernsteuerung
- 2 Akkus (einer benutzt, einer neu)
- 1Ersatzritzel (Schwachstelle des Modells)
- Trainingsgestell (dieses müsste ich für den Versand jedoch auseinandernehmen, das Zusammensetzen wäre allerdings kein Hexenwerk)

EDIT: Da mans auf dem Foto nicht erkennen kann: Bei den Akkus handelt es sich um 3s 1000er LiPos. Der blaue ist von Hacker, diesen hab ich im Caliber selber eingesetzt, beim gelb-schwarzen Akku handelt es sich um einen nagelneuen Lemon RC 3S1000 mit 25C.

Als Preis würde ich mal 75€ VHB + Versand ansetzen.

Falls ihr noch weitere Informationen oder Fotos braucht, sagt Bescheid: per Mail, per PN oder hier im Thread.

Gruß Timo
»Captain Kork« hat folgendes Bild angehängt:
  • Verkauf 003kl.jpg
Meine Videos bei RC-Movie
Modelle:
Mirage von robbe(HET4W an 4s)
ECO8
Partenavia mit Landeklappen und Licht
Mustang Voodoo
Elektro-Filou (Schulungsflieger)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Captain Kork« (17. April 2009, 12:38)